Gedünsteter Kohlrabi

Rezept: Gedünsteter Kohlrabi
Das war schneller gegessen als ich es fotografieren konnte. Das Original-Foto kommt aber noch.
7
Das war schneller gegessen als ich es fotografieren konnte. Das Original-Foto kommt aber noch.
00:40
11
7192
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kohlrabi
2 EL
zerlassene Butter
Salz, PFeffer
1 Prise
Zucker
8 EL
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
41 (10)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gedünsteter Kohlrabi

Wirsing Gemüse a la Heiko

ZUBEREITUNG
Gedünsteter Kohlrabi

1
Die Kohlrabi putzen und schälen. Kohlrabi halbieren und die Hälften in dünne Scheiben schneiden.
2
2 EL Butter in einem Topf zerlassen und die Kohlrabi andünsten. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Wasser zugeben, aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 8-10 Minuten dünsten. Evtl. nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kohlrabi auf Teller verteilen und mit Cornflakes-Bröseln bestreut servieren.
3
Dazu schmeckt Bratwurst.

KOMMENTARE
Gedünsteter Kohlrabi

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Lecker RZ, aber lass mal das Wasser weg und bestreue den Kohlrabi mit Salz und lasse ihn ausbluten. Dann mit dieser Flüssigkeit aufsetzen und garen. Dann verliert der Kohlrabi nicht seinen Eigengeschmack. Kannst Du auch gerne in meinem KB nachlesen. Aber dein RZ ist auch toll und deshalb gibt wohlverdiente *chen und ganz liebe Grüße von Gabi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Klingt auf alle Fälle sehr gut., würde mir bestimmt sehr gut schmecken , leckere ☆☆☆☆☆ dafür, mit GLG, Lorans
Benutzerbild von puigera
   puigera
Mag ich total gerne!!L.G.Bianca
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich liebe kohlrabi....super lecker. 58 und glg christine
Benutzerbild von Miez
   Miez
Tolles Rezept, hab' die Zutaten hier :) leg' mich dann mittags gleich ins Zeug. Grüße, micha

Um das Rezept "Gedünsteter Kohlrabi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung