Quark Aprikosen Kuchen

Rezept: Quark Aprikosen Kuchen
lecker für 26 er Springform
3
lecker für 26 er Springform
00:30
9
8446
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Mehl
125 Gramm
Butter kalt
90 Gramm
Zucker weiß
1
Ei
500 Gramm
Magerquark
200 Gramm
Sahne
100 Gramm
Zucker weiß
4
Eier
1 Päckchen
Zitronenschale
1 Päckchen
Vanillepudding
500 Gramm
Aprikose frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
887 (212)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
25,1 g
Fett
9,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Quark Aprikosen Kuchen

BiNe S FLUFFIGE KÄSEKUCHENMUFFINS

ZUBEREITUNG
Quark Aprikosen Kuchen

1
Aus Mehl, Zucker, Butter und Ei einen Mürbeteig herstellen. Den Teig zu einer Kugel formen, in Folie einwickeln und für ca. 30 Min. in den Kühlschrank legen.
2
In einer Rühr Schüssel Quark, Sahne und Zucker cremig schlagen. Die Eier dazugeben und gut unterrühren. Vanillepudding und Zitronenschale dazugeben und unterrühren.
3
Die Aprikosen halbieren und den Stein entfernen.
4
Den Teig in der vorbereiteten Springform ausrollen und einen Rand hochziehen. Die Quark Masse auf dem Teig verteilen. Zum Schluss die Aprikosen Hälften mit der Wölbung nach oben auf die Quark Masse legen.
5
Den Kuchen in den auf 200 Grad ( Umluft ) vorgeheizten Backofen stellen und ca. 45 Min. backen. Den Kuchen aus dem Backofen nehmen, 20 Min. abkühlen lassen, Springform Rand entfernen und auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Quark Aprikosen Kuchen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Der ist Extrem lecker. Aber das eh fast alle Kreationen von unserem Bäckermeister. LG. Dieter
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Wie immer, sehr lecker. lg dieter
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
ein leckerer Kuchen...die Schale an den Aprikosen stört mich auf keinen Fall...ich hätte nur den Kuchen mit Tortenguss überzogen, damit er ein bisschen Glanz bekommt.....aber das ist jetzt nur meine Idee....und macht am Geschmack, der bestimmt super war gar nichts.......LG Sabine
Benutzerbild von Miez
   Miez
... klasse Kuchen; da möchte man am liebsten gleich zwei Mal zugreifen. Viele Grüße, micha
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Du hast wieder einen super Kuchen gemeisert, ich gaube ich muß mal bei dir vorbei kommen. LG Christa

Um das Rezept "Quark Aprikosen Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung