Scharfer Bananen-Blechkuchen

Rezept: Scharfer Bananen-Blechkuchen
3
4
1020
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
360 Gramm
Mehl
360 Gramm
Staubzucker
0,125 Liter
Sonnenblumenöl
4 Stk
Bananen frisch
6 Stk.
Eier Freiland
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Weinsteinpulver
etwas Salz
Zimt gemahlen
Chillipulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1867 (446)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
73,2 g
Fett
14,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfer Bananen-Blechkuchen

Oster - Häschen Ziegen
Tomate-Mozzarella-Gratin

ZUBEREITUNG
Scharfer Bananen-Blechkuchen

1
Ein Backblech mit Papier auslegen und das Back-Rohr auf 175 °C vorheizen. Die Bananen schälen und in Finger dicke Scheiben schneiden. Die trockenen Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen.
2
Die Eier in einer Schüssel 3.Minuten mit einem Schneebesen gut verschlagen. Anschließend zuerst das Öl und dann das Wasser einrühren. Die trockenen Zutaten langsam in die Eiermasse rühren.
3
Jetzt wird der Teig gleichmäßig auf dem Backblech verteilt und die Bananen scheiben werden am Teig verteilt. Den Blechkuchen 30-40 Minuten backen. Vor dem Servieren mit etwas Staubzucker bestreuen

KOMMENTARE
Scharfer Bananen-Blechkuchen

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
...ich hätte die Bananenscheiben mit etwas klarem Tortenguß abgedeckt, damit sie nicht austrocknen, wenn man den Kuchen aufhebt. Ein Blech ist schon eine ganze Menge. Und warum zu den Bananen Chillipulver? Wäre jetzt so nicht meine Geschmacksrichtung. Aber jeder wie er mag ... und Du magst es wie man liest ;-))) LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Divina
   Divina
ich nehm das package gerne mit chili, ich mag diese geschmackskombinationen sehr!
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Tolles Rezept ! ... würde ich gerne probieren ...
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein toller Kuchen,aber mir wäre er ohne Chilli ehrlich gesagr lieber. LG Brigitte

Um das Rezept "Scharfer Bananen-Blechkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung