Streusel-Aprikosenkuchen

Rezept: Streusel-Aprikosenkuchen
13
01:30
3
3432
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Mehl (doppelgriffig)
200 Gramm
Butter
70 Gramm
Speisestärke
4 st
Eier
180 Gramm
Puderzucker
1 Päckchen
Vanille Aroma
2 Teel.
Backpulver
2 Dosen
Aprikosen /Marillen
180 ml.
Eierlikör
150 Gramm
Mehl
120 Gramm
Butter
80 Gramm
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2018 (482)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
56,7 g
Fett
26,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Streusel-Aprikosenkuchen

PASTA TEIG

ZUBEREITUNG
Streusel-Aprikosenkuchen

Butter mit Zucker schaumig rühren,Eier unterrühren,Vanille und Eierlikör zugeben. Mehl mit Backpulver mischen und unterrüren. Teig in eine gefettete 28 cm Form geben und mit Aprtikosen belegen. Aus 150 gr Mehl, 120 gr Butter ,80 gr Zucker Streusel herstellen . Auf die Aprikosen geben.

KOMMENTARE
Streusel-Aprikosenkuchen

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ich bitte um Backzeit und Temperatur. Die Bilder selbst sind wieder spitzenmäßig. LG.Waltl !
HILF-
REICH!
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich nehme jetzt mal an, dass du mit der Eingabe Probleme hattest, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum Backzeit und Temperatur fehlen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Schönes Rezept

Um das Rezept "Streusel-Aprikosenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung