Rhabarberkuchen mit Quark

Rezept: Rhabarberkuchen mit Quark
man sollte schon die Rhabarberzeit nutzen
5
man sollte schon die Rhabarberzeit nutzen
12
3623
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig
125 g
Quark
6 EL
Öl
1 TA
Buttermilch
70 g
Zucker
1 Prise
Salz
300 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
Belag
750 g
Rhabarber frisch
500 g
Quark
150 g
Zucker
3
Eier
2
Eigelbe
50 g
Butter flüssig
1 Päckchen
Vanillepuddigpulver
2 EL
Speisestärke
Baiser
2
Eiweiß
100 g
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
845 (202)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
25,9 g
Fett
8,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rhabarberkuchen mit Quark

ZUBEREITUNG
Rhabarberkuchen mit Quark

1
Ofen auf 180 vorheizen, Blech einfetten
2
Aus obigen Zutaten, einen Teig zubereiten, das Mehl sollte nicht zu lange gerührt werden, da der Teig sonst brandig schmeckt.
3
Den Teig auf ein Backblech ausrollen.
4
Für den Belag den Rhabarber in 2 cm große Stücke schneiden
5
2 Eier trennen und den Dotter und 3 Eier mit Magerquark, Zucker, Butter, Puddingpulver und Speisestärke verrühren.
6
Den Rhabarber unterheben.
7
Das ganze auf den Teig verteilen und ca. 40 Min, bei 180 °C backen.
8
Aus dem Eiweiß und dem Puderzucker einen Baiser herstellen und nach der ersten Backzeit aufstreichen und nochmals 15 Min. backen.

KOMMENTARE
Rhabarberkuchen mit Quark

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
was für ein feiner Kuchen, LG Barbara
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
der sieht super lecker aus ***** ;o)))
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Vielleicht trau ich mir das auch mal zu -sieht nämlich sehr gschmackig aus. Weißt eh, ich back ja normalerweise nicht. Kochrezepte gebe ich auch nicht mehr ein, solange nicht meine Ordner im neuen System wieder aufscheinen. Für Deinen Kuchen klick ich mal auf "Rezept in mein Kochbuch", schaun wir mal was draus wird. LG.v.Manfred !
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Mmmmm der ist bestimmt sehr lecker,
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
bestimmt sehr lecker.ich liebe rhabarber.lg christel

Um das Rezept "Rhabarberkuchen mit Quark" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung