Rhabarberkuchen

Rezept: Rhabarberkuchen
schnell und lecker
27
schnell und lecker
00:30
10
9521
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig:
4
Eigelb
80 g
Rohrzucker
1 Päckchen
Vanillezucker
150 g
Butter weich
100 g
Dinkel Mehl
50 g
Dinkel-Vollkornmehl
50 g
Kartoffelstärke
1 TL
Weinsteinbackpulver
Belag:
4
Eiweiß
150 g
Puderzucker
5 Stangen
Rhabarber frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1921 (459)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
64,4 g
Fett
21,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rhabarberkuchen

ZUBEREITUNG
Rhabarberkuchen

1
Backofen auf 180 °C vorheizen und eine Springform gut einfetten.
2
Eigelb mit Zucker, Vanillezucker und Butter schaumig aufschlagen.
3
Mehl, Stärke und Backpulver zufügen und zu einem glatten Teig verrühren.
4
Den Teig in die Springform füllen und glattstreichen. Dann bei 180 °C 30 Minuten vorbacken.
5
In der Zwischenzeit das Eiweiß steifschlagen, Puderzucker zufügen und nochmal gut aufschlagen.
6
Den Rhabarber waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden, dann zum Eischnee geben und vorsichtig unterheben.
7
Die Rhabarber-Eischneemasse auf dem vorgebackenen Teig verteilen und weitere 30 - 40 Minuten bei 180°C backen. Die Eischneehaube sollte leicht gebräunt sein.

KOMMENTARE
Rhabarberkuchen

Benutzerbild von Tandora
   Tandora
oh ja lecker , LG Tandora
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Der ist super lecker, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Stell ich mir sehr Lecker vor !!.5 * lg dieter
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Lecker, den backe ich, habe noch Rhabarber im Garten. Danke für diese tolle Backidee und gern 5*.
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Der Rhababerkuchen sieht gelungen aus und schmeckt garantiert Lecker top Rezept ist schon gespeichert 5* Lg Bruno

Um das Rezept "Rhabarberkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung