Reis Puten Gemüse Topf

Reis Puten Gemüse Topf

von Lillyfeechen
Reis Puten Gemüse Topf - Rezept
   FÜR 4 PERSONEN
400 g
Putenbrust Filet
1 Stk.
Zucchini
1 Stk.
Zwiebel
2 Zehen
Knoblauch
0,5 Dose
Mais
1 Dose
Tomate
Reis
2 TL
Gemüsebrühe-Pulver
Salz
Pfeffer
Margarine / Öl
1
Zwiebeln und Knoblauch in relativ kleine Würfel schneiden.
2
Zucchini in ca. 1 Daumen dicke Würfel schneiden.
3
Putenbrust-Filets in kleine Streifen schneiden.
4
In einem Topf (man kann auch eine Pfanne nehmen, meine war nur zu klein) etwas Margarine oder Öl erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch glasig dünsten.
5
Dann die Putenbruststreifchens leicht braun angbraten und gleich nachdem man sie in die Margarine/Öl gegeben hat salzen und pfeffern.
6
Dann die Zucchini zu den Putenbruststreifchens geben bis sie leicht weich sind.
7
Nun noch den Mais und die Tomaten (man kann auch frische nehmen) in den Topf und alles nochmal mit Gemüsebrühe abschmecken.
8
Zum Schluss kommt der Reis (nach Packungsanweisung zubereiten, ich hab den vom Vortag genommen) dazu und den Reis Puten Gemüse Topf nochmal ca. 3-5 Minuten auf niedrigster Flamme köcheln lassen. (Man kann auch noch Basilikum, Oregano, usw. mit dazu geben.)
9
Zu guter Letzt: Guten Hunger.