Kohlrabi-Lasagne

Rezept: Kohlrabi-Lasagne
mit Kochschinken
7
mit Kochschinken
00:30
4
1340
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Pellkartoffeln in Scheiben
2
Kohlrabi in Scheiben
Salz , Pfeffer , Muskat
2 EL
Butter
2 EL
Mehl
125 ml
Milch
200 gr
Kochschinken
100 gr
Emmentaler gerieben
Schnittlauchröllchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1122 (268)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
18,9 g
Fett
19,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrabi-Lasagne

BiNe S APFEL - ZIMT - AUFLAUF
Gefüllte Zucchinis
1,2,3 - Brot

ZUBEREITUNG
Kohlrabi-Lasagne

1
Kohlrabi in Salzwasser 10 Min kochen. Kochwasse auffangen und Gemüse auf einem Sieb gut abtropfen lassen.
2
Butter schmelzen und Mehl darin anschwitzen.Mit Milch und 125 ml Kohlrabiwasser ablöschen. Kräftig würzen und Schnittlauch unterheben.
3
Etwas Bechamelsosse in eine Auflaufform geben und abwechselnd Kartoffeln , Kohlrabi , Kochschinken und Sosse hineingeben.
4
Alles mit Käse bestreuen und bei 160 Grad 40 Min überbacken.

KOMMENTARE
Kohlrabi-Lasagne

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
lecker, das essen wir auch mal gern, LG Barbara
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine für mich leckere Lasagne......es muß sie ja nicht zwangsläufig mit Pasta geben ;-))) LG Geli
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
das mache ich dir nach...nur den käse lasse ich ausnahmsweise weg...käse überall drauf ist mir manchmal zu mächtig.....glg astrid
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Bei mir gab es zu Mittag Kohlrabigemüse und Frikadellen. LG GINA

Um das Rezept "Kohlrabi-Lasagne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung