Eintopf von Berglinsen mit Schweinenacken

Rezept: Eintopf von Berglinsen mit Schweinenacken
6
03:00
9
1224
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Le Puy Linsen
200 gr.
Kartoffeln vorwiegend festkochend geschält,gewürfelt
100 gr.
Staudensellerie,geputzt,in Scheiben geschnitten
30 gr.
Ingwer frisch,fein gewürfelt
Stk.
Knoblauchzehen gehackt
160 gr.
Zwiebelwürfelchen
350 gr.
Schweinenacken,ohne Knochen,in 2cm Würfel geschnitten
1
kleine Dose Tomatenfilets,400 gr.abgetropft
220 gr.
Paprika gelb und rot,enthäutet,entkernt,in 2cm Stücke geschnitten
Pflanzenöl
1 Esslöffel
Tomatenmark
0,5 TL
Paprikapulver scharf,geräuchert " Pimenton de la Vera "
300 ml
Kalbsfond
80 gr.
Speck durchwachsen
1 Esslöffel
Balsamico-Essig weiß
Zucker
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Koriander fein gehackt
Selleriegrün fein gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
142 (34)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
1,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Eintopf von Berglinsen mit Schweinenacken

Wirsingnudeln mit Baumnüsse
Blumenkohlsuppe mit Miesmuscheln
Brotherzen mit Frischkäse

ZUBEREITUNG
Eintopf von Berglinsen mit Schweinenacken

1
Linsen in 20 Minuten gar kochen.In einem Sieb abgießen und abtropfen lassen.
2
Fleisch portionsweise in Öl rundherum anbraten,herausnehmen,mit Salz und Pfeffer würzen.Im selben Topf Zwiebeln,Ingwer und Knoblauch andünsten.Fleisch zugeben.Tomatenmark und Paprika unter Rühren 1 Minute mitbraten.Mit dem Fond ablöschen.Speck und Tomaten zugeben. Zugedeckt bei kleiner Hitze ca.45 Minuten köcheln.Ab und zu umrühren.
3
Kartoffeln unter den Eintopf mischen und weitere 35 Minuten garen.Wegen der Tomatensäure brauche die Kartoffeln so lange.Paprika und Sellerie zugeben und weitere 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen.Linsen und Essig unterrühren.Speck in Würfel schneiden und zugedeckt 10 Minuten ziehen lassen.Mit Salz,Pfeffer und Zucker abschmecken.
4
Mit Koriander und Selleriegrün bestreuen und servieren. Guten Appetit!!!!

KOMMENTARE
Eintopf von Berglinsen mit Schweinenacken

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Na das ist ja eine tolle Idee, ein feiner Linseneintopf wär auch was für unseren Gaumen, hierfür bekommst Du verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns , LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
eine feine kráftiger eintopf, gefällt mir und ist sicher auch lecker, glg chrisitne
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da bin ich doch dabei......ich liebe Eintöpfe und gute Suppen. Hier ist alles drin, was ich mag. LG Geli
Benutzerbild von Test00
   Test00
Da kann man nicht meckern. Alles passt. LG. Dieter
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Dein Entopf ist ein Gaumenschmaus klasse gekocht Lg Bruno

Um das Rezept "Eintopf von Berglinsen mit Schweinenacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung