1. Home
  2. Rezept
  3. Saucen: Moni's feine Senf - Soße die 2.

Saucen: Moni's feine Senf - Soße die 2.

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butter3 EL
Mehl4 EL
Senf mittelscharf3 TL
Senf süß3 TL
Meersalz jodiert etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In einem Topf die Butter erhitzen, das Mehl zugeben und alles gut verrühren und daraus eine feine Mehl-brenne herstellen, wie hell oder dunkel die Soße werden soll richtet sich danach wie braun ihr das Mehl werden last, hier wir es eine helle Soße, also das Mehl hellbraun werden lassen.

    2.Die Mehl-brenne mit warmen Wasser ablöschen, soviel Wasser zugeben bis die gewünschte Konsistenz der Soße erreicht ist.

    3.Anschließend den Senf zugeben und sehr gut mit den Schneebesen verrühren, mit Salz würzen und abschmecken, sollte die Soße noch nicht den richtigen Senfgeschmack haben noch mal mit den Senf je zur Hälfte 1 : 1 nachwürzen bis der richtige Geschmack erreicht ist, den die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Anschließend noch einmal kurz aufkochen lassen und fertig ist die Senf - Soße.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Saucen: Moni's feine Senf - Soße die 2.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich