1. Home
  2. Rezept
  3. Sahnesoße (Basis)

Sahnesoße (Basis)

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sahne200 gr.
Brühe etwas
Puderzucker etwas
Weißwein nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Etwas Puderzucker zum Schmelzen bringen und anschließend mit Instandbrühe oder frische Brühe ablöschen. Sahne hinzufügen und wenn man möchte einen Schuß Weißwein. Das ganze nur noch ein bischen reduzieren lassen bei leichten Simmern. Fertig. Salz und Pfeffer sind nicht nötig, da in der Brühe der ganze Geschmack ist.

  • 2.Für Nudeln würde ich empfehlen die Soße in einer Pfanne zubereiten und die Nudeln ca. 3 Min. vor Ende der Kochzeit mit der Soße zu verrühren und ziehen lassen. So nehmen die Nudeln noch etwas Flüsigkeit auf. Ansonsten ist die Soße mehr wie Wasser.

  • 3.Für eine Käsesahnesoße wird nur 200 gr. Schmelzkäse bei milder Temperatur mit dem Schneebesen untergerührt. Dadurch ist die Konsistenz fester. Bei Bedarf auch weniger aber auch mehr. Gorgonzola könnte selbstverständlich auch verwendet werden, wer möchte.

  • 4.Variationsmöglichkeiten: Tomatenwürfel Schinken Spagetti mit Garnelen in Sahnesoße um einige zu nennen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goldenangels
    vom
    Profilbild von goldenangels

Auch lecker

Kommentare zu „Sahnesoße (Basis)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich