Pastisie

Rezept: Pastisie
Griechischer Nudelauflauf
13
Griechischer Nudelauflauf
10
2581
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Kritharaki Nudeln
250 g
Hackfleisch gemischt
2
Zwiebeln gehackt
1
Knoblauchzehe gepreßt
1 Do.
Pizzatomaten
100 ml
Weißwein
Oregano
Salz
Pfeffer
50 g
Butter
50 g
Mehl
Milch
200 g
Käse gerieben
1
Knoblauchzehe gepreßt
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1226 (293)
Eiweiß
15,0 g
Kohlenhydrate
5,6 g
Fett
22,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pastisie

ZUBEREITUNG
Pastisie

1
die nudeln nach anweisung kochen..........hackfleisch mit den anderen zutaten in einer pfanne 15 min unter rühren schmoren.....mit den gewürzen abschmecken.
2
butter schmelzen, mehl überstäuben...........ausschwitzen.....knoblauch zugeben.........mit milch (genaue menge kann ich nicht angeben, bei mir geht das pie mal daumen. die soße sollte nicht zu flüssig sein) ablöschen, den käse darin schmelzen........mit salz und pfeffer abschmecken.
3
in eine auflaufform die hälfte der soße einfüllen, dann die nudeln und die restliche soße.........zum schluß die bechamelsoße darüber verteilen........... im ofen bei 200° 10 min. überbacken............ superlecker!!!!!!!!!

KOMMENTARE
Pastisie

   Bus
Einfach nur geil! Hab etwas kleingeschnitteme Minze hinzugegeben!
Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Darauf ein bis zwei Ouzo ! Stößchen ,liebe Irmi ! GvlG : Sylvia
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das Rezept haabe ich gedruckt und mitgenommen sehr toll inge
Benutzerbild von wastel
   wastel
das hört sich nach mehr an 5*****;:-) und LG Sabine
Benutzerbild von irmela
   irmela
So , meine Liebe - habe das heute für 8 Personen gekocht -alle sind total begeistert. Als kleines Zusatzhäppchen gab es Bratpaprika dazu . Also Leute : NACHKOCHEN !!!!!!!!!! GVLG

Um das Rezept "Pastisie" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung