1. Home
  2. Rezept
  3. Seelachsfilet in Senfsoße

Seelachsfilet in Senfsoße

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Seelachs Filet400 g
Basmati-Reis200 g
mittelscharfen Senf etwas
Butter zerlassen etwas
Meht, Zucker, Salz, Pfeffer etwas
Möhren und Erbsen1 Glas
Zwiebel1 Stück
fein gehackte Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Reis wie gewohnt kochen. Die Möhren und Erbsen erwärmen und mit Sals, Pffer und Zucker abschmecken.

    2.Das lachsfilet von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne mit Butter anbraten. Ich nehme Butter dazu, wegen des besseren Geschmacks. Wer will kann natürlich auch Öl zum anbraten nhemen.

    3.Zubereitung der Senfsoße. Hier muss ich sagen habe ich viel nach Gefühl und Geschmack gearbeitet. Als erstes die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, dann etwas Butter in einem Topf zerlassen. Wenn die Butter flüssig ist die Zwiebel rein und anbraten bis sie schön goldig sind. Je nachdem wieviel Butter drin ist veilleicht noch ein bisschen nach tun. Wenn alles flüssig ist mit Mehl andicken, bis eine schöne Mehlschwitze entstanden ist. Danach Wasser hinzugeben bis die gewünschte Konsistenz der Soße erreicht ist. Gut umrühren!!!! Nun den Snef hinzugeben. Hier ist Geschmack gefragt. Je nachdem wie kraäfig ihr es wollt, tut ihr Senf hinein. Alles mit Zucker abschmecken und noch etwas köcheln lassen. Schon ist die Soße fertig.

    4.Zum Schluss alles schön auf einem Teller garnieren und mit etwas klein zerhackter Petersilie ganieren. Lasst es euch schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****8
    vom
    Profilbild von N****8

Auch lecker

Kommentare zu „Seelachsfilet in Senfsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich