1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleischsauce Hausmannsart

Hackfleischsauce Hausmannsart

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudeln
Nudeln nach Wahl250 Gramm
Salz1 etwas
Butter1 etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Cayennepulver1 Prise
Hackfleischsauce
Bio-Rinderhack vom Landmetzger meines Vertrauenes300 Gramm
Oliven eingelegt Schwarz und Grün in Scheiben geschnitten175 Gramm
Dosentomaten200 Gramm
Chilischote frisch ohne Kerne fein geschnitten1 Stück
Knoblauchzehen fein gehackt2 Stück
Paprikapulver edelsüß1 Prise
Paprikapulver scharf1 Prise
Butterschmalz1 etwas
Rinderbrühe eigene Herstellung1 etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Hack in etwas Butterschmalz anbraten und dabei nach Geschmack würzen.

    2.Knobi, Oliven und Chili dazu und kurz mitbraten lassen.

    3.Dann die Dosentomaten mit dem Saft dazu und etwas reduzieren lassen. Nach Geschmack abschmecken. Wer mehr Sauce möchte gibt noch etwas Rinderbrühe dazu.

    4.Die Nudeln in Salzwasser aldente kochen und dann in Butter leicht anbraten (vorsicht, nicht zu heiß, damit die Butter nicht verbrennt), dabei etwas würzen.

    5.Die Sauce und die Nudeln seperat in vorgewärmten Schüsseln servieren, so das sich jeder nehmen kann wieviel er mag. Wir hatten etwas frisch geraspelten Pecorino dazu, aber das ist ja Geschmacksache.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleischsauce Hausmannsart“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich