Pilz-Rahmgeschnetzeltes auf Kräuterreis

Rezept: Pilz-Rahmgeschnetzeltes auf Kräuterreis
7
01:00
33
1380
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Geschnetzeltes
400 Gramm
Schweineschnitzelfleisch frisch in Streifen geschnitten.
1 EL
Speisestärke
1 Stück
Gemüsezwiebel fein gewürfelt
4 Stück
Knoblauch fein gehackt
1 Stück
Chili rot frisch ohne Kerne fein gehackt
1 etwas
Rinderbrühe eigene Herstellung
150 Gramm
Sahne
2 EL
Kräuterfrischkäse
1 Prise
Zucker
1 Prise
Meersalz aus der Mühle
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle weiß
350 Gramm
Champignons frisch in Scheiben geschnitten
1 etwas
Rapsöl
Kräuterreis
250 Gramm
Langkorn/Wildreis
1 TL
Zitronensaft frisch gepresst
1 TL
Balsamico-Essig weiß
4 EL
Kräuter der Saison frisch gehackt
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Kräutersalz siehe mein KB
1 etwas
Chilibutter selbst gemacht
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
988 (236)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
13,8 g
Fett
18,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pilz-Rahmgeschnetzeltes auf Kräuterreis

Spargel mit Schnitzel

ZUBEREITUNG
Pilz-Rahmgeschnetzeltes auf Kräuterreis

Geschnetzeltes
1
Das geschnetzelte mit etwas Stärke bestäuben. Das Rapsöl mittelheiß werden lassen.
2
Nun das Fleisch unter rühren rundum anbraten und dabei würzen. Die Zwiebel dazu geben und kurz mitbraten.
3
Jetzt kommen die Pilze, Chili und Knobi dazu und werden unter rühren mitgebraten.
4
Dann etwas (wie halt jeder mag) von der Rinderbrühe angiessen und einmal aufkochen lassen.
5
Den Frischkäse einrühren. Dann die Sahne dazu und alles mit den Gewürzen nach Geschmack abschmecken.
Kräuterreis
6
Den Reis bißfest garen und abtropfen lassen. Die Butter leicht erhitzen.
7
Nun den Reis in der Butter einige min leicht anbraten. Die Kräuter einrühren und mit den anderen Zutaten abschmecken nach Geschmack.
8
Das Pilz-Rahmgeschnetzelte auf einem Reisbett anrichten. Es ist halt ein einfaches Alltagsgericht. Hat aber oberlecker geschmeckt. Wir hatten einen Paprikasalat dazu. Aber das kann natürlich jeder machen wie er mag.

KOMMENTARE
Pilz-Rahmgeschnetzeltes auf Kräuterreis

Benutzerbild von Ramssis
   Ramssis
Spitzen-Rezept..5*....LG Michi
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
lecker ,lecker
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Einfach genial. Genial einfach Einfach lecker 5-fach Sterne LG Andy
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht, ich werde nur das mit Hähnchen oder Lamm ausprobieren. Bin nicht der Schweinefleisch fan GLG
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Herrlich, das wird mein Sonntagsessen! GlG Heide

Um das Rezept "Pilz-Rahmgeschnetzeltes auf Kräuterreis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung