1. Home
  2. Rezept
  3. Lammkotlette mariniert mit wildem Kräuterreis

Lammkotlette mariniert mit wildem Kräuterreis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Lammkotlette vom türkischen Metzger meines Vertrauenes4 Stück
Wildreis, gekocht, Rest vom Vortag1 Stück
Kräuter der Saison frisch gehackt1 EL
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Knoblauchbutter eigene Herstellung1 etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die frischen Lammkotlette habe ich 12 Stunden lang in einer Marinade aus 8 EL Erdnussöl, 4 El Chilihonig (eigene Herstellung), 6 zerdrückten Knobizehen, 2 El Kräutern der Saison und etwas Cayennepfeffer eingelegt.

    2.Die Kotlette aus der Marinade nehmen, etwas abtropfen lassen und dann auf beiden Seiten kurz bei mittlerer Hitze anbraten. Dabei nach Geschmack würzen.

    3.In der Zwischenzeit den E-Ofen auf 75 Grad vorheizen. Die angebratenen Kotlette in Ofenmitte auf den Rost legen und (je nach gewünschtem Garpunkt und Dicke) 20-30 min garziehen lassen.

    4.Die Kräuterbutter im Wok bei kleiner Hitze schmelzen lassen, den Reis dazugeben und einige min leicht braten lassen. Nun kommen die frischen Kräuter zum Reis und alles zusammen wird noch etwas durchgewokt und gewürzt nach Geschmack.

    5.Die Kotlette mit dem Reis auf einem vorgewärmten Teller servieren.

    6.Das war mein Mittagessen. Eine sonstige Beilage (Salat usw.) wollte ich nicht dazu. Meine Liebste isst nicht gern Lammkotlette und war mit Freundinen in Hamburg shoppen und brunchen. In der Zeit habe ich Single geschlemmt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Lammkotlette mariniert mit wildem Kräuterreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich