Schnelle Sauce Hollandaise

Rezept: Schnelle Sauce Hollandaise
...superschnell selbstgemacht!
13
...superschnell selbstgemacht!
00:08
9
12347
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Butter
4 Stück
Eidotter
8 EL
Milch
1 TL
Speisestärke
1 EL
Zitronensaft frisch gepresst
Salz + Muskatnuss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1101 (263)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
25,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnelle Sauce Hollandaise

Tomaten-Majonnaise, sehr orangefarbig und cremig
Blumenkohl als Blattsalat
Gemüse Grüne Sosse
Butterblümchen ala Ratzinger

ZUBEREITUNG
Schnelle Sauce Hollandaise

1
Eidotter, Milch + Stärkemehl in einer Tasse gut miteinander verquirlen.
2
Butter in einem Topf schmelzen.
3
Topf mit Butter vom Herd nehmen und Eidotter-Milch-Gemisch unter kräftigem Rühren mit einem Schneebesen zügig untermischen. Zitronensaft sofort gleich dazugeben, damit die Soße nicht gerinnen kann!
4
Leicht salzen und mit Muskatnuss abschmecken – nicht zu viel, da sonst der Buttergeschmack überdeckt wird!
5
Topf wieder auf den Herd stellen und bei mittlerer Stufe erhitzen [sie darf nicht kochen!] und sofort servieren!
...
6
Die Soße gab es zu Spätzle und panierten Schwarzwurzeln: Gebratene Schwarzwurzeln

KOMMENTARE
Schnelle Sauce Hollandaise

Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Die Hollandaise gefällt mir sehr gut 5******chen für dich RZ für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Ganz tolles Rezept, gefällt mir sehr! 5* und LG
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Da bin ich total begeistert,einfach prima.Die wird ausprobiert.Für Euch viele leckere *****************chen.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
schnell und lecker 5* LG Christa
Benutzerbild von Oschenberg
   Oschenberg
gefällt mir Deine schnelle Sauce, habe sie mir schon in meinen Favoriten gespeichert LG Gisela

Um das Rezept "Schnelle Sauce Hollandaise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung