1. Home
  2. Rezept
  3. römertopf-risotto mit hähnchenkeule

römertopf-risotto mit hähnchenkeule

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
hähnchenkeulen4
naturreis250 gr
rote spitzpaprikaschoten2
suppengrün frisch1 bund
zwiebel1
dosentomaten250 gr
dosenmais250 gr
schmand200 gr
wasser150 ml
sweet chili soße100 ml
paprikapulver edelsüß1 tl
orangensalz1 tl
rote thai curry paste1 tl
salz,pfeffer ,paprikapulver --für die keulen.. etwas
lorbeerblätter6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.ein risotto,dass sehr lecker ist und ohne oft umzurühren auskommt,da es im römertopf nicht anbrennt,sondern nur herrlich im römertopf vor sich hinschmurgelt.. die hähnchenkeulen waschen,mit salz,pfeffer,paprikapulver einreiben.. suppengrün,paprikaschoten,zwiebel putzen und in kleine würfelchen schnippeln.. den römertopf einige minuten wässern..

    2..nach dem wässern wasser wegschütten.nun alle zutaten meines rezeptes für das risotto und das gewürfelte gemüse in den römertopf geben..schmand,wasser,chilisoße und alle gewürze hinzugeben.. ich rührte alles einmal gut durch.. darauf legte ich die gewürzten hähnchenkeulen.. die hähnchenkeulen bestrich ich auch noch einmal mit etwas sweet chilisoße.und steckte die lorbeeerblätter dazwischen .

    3.dann legte ich den deckel auf den römertopf,stellte ihn in den kalten backofen und ließ das ganze 60 minuten bei umluft ,200 grad ohne umzurühren garen..

    4.nach besagten 60 minuten nahm ich das erste mal den deckel ab ..ich nahm vorsichtig die keulen heraus und rührte ein einziges mal das risotto um..dann legte ich die keulen wieder aufs risotto. ich bestrich das geflügel wieder mit sweet chilisoße und ließ es nun ohne deckel noch mal 15 minuten bei gleicher temperatur etwas farbe nehmen..

    5.es wurde sehr lecker,war einfach zu machen,und ich wünsche viel spaß beim eventuellen nachkochen.. p.s.naturreis benötigt länger zum garwerden und ist dann immer noch etwas angenehm bissfest.. bei anderem einfachen reis geht es etwas schneller..ich bevorzuge dennoch naturreis..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „römertopf-risotto mit hähnchenkeule“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich