Schokoladeneis-Kuchen

Rezept: Schokoladeneis-Kuchen
der "verrückteste" Kuchen ever...ever...ever...super schnell und schmeckt nach After Eight
93
der "verrückteste" Kuchen ever...ever...ever...super schnell und schmeckt nach After Eight
8
4867
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Tassen
Schokoladeneis - leicht angeschmolzen, aber nicht flüssig
3 Tassen
Mehl
3 leicht geh. TL
Backpulver
Pfefferminz-Schokolinsen
1 Pck.
Puderzucker
2 EL
Kakao
ein paar Tropfen
Pfefferminz-Öl [Apotheke]
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladeneis-Kuchen

Cappucino After Eight
Milchmix fresh orange

ZUBEREITUNG
Schokoladeneis-Kuchen

1
Form nach Belieben ausbuttern und etwas mit Semmelbrösel ausstreuen. Ofen auf 180° vorheizen.
2
Das weiche Eis, Mehl und Backpulver gut vermischen. Die Hälfte des etwas zähen Teiges in die Form füllen und die Oberfläche mit einigen Schoko-Linsen belegen. Die 2. Hälfte drüber geben und die Form in den Ofen stellen.
3
Backzeit ca. 35 - 45 Min. Nach 35 Min. schon mal die Stäbchenprobe machen. Erst wenn keinTeig mehr haften bleibt, Kuchen sofort aus dem Ofen nehmen. Abkühlen lassen.
4
Inzwischen aus dem Puderzucker, Kakao, Pfefferminz-Öl und (vorsichtig esslöffelweise) Wasser einen "zähen" Guss herstellen. Beim Pfefferminz-Öl nicht gleich zu viele Tropfen, lieber mal zwischendurch kosen, damit es nicht zu stark schmeckt.
5
Den Kuchen dann damit dick bestreichen und fest werden lassen.
6
Das ist der "abgefahrenste" Kuchen, den ich je im Internet gefunden und für weitergebenswert befunden habe. Er schmeckt richtig lecker nach After Eight.

KOMMENTARE
Schokoladeneis-Kuchen

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Da hast du wohl Recht... abgefahren und bestimmt köstlich... Ich habe mir das Rezept schon mal gemopst....
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Den wünsch ich mir!!!!!!!!!!
   H****h
Ich liebe Schokokuchen! Die Idee mit den Schokolinsen find ich total klasse !
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Das ist aber ein interessantes Rezept, kann ich mal versuchen
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Das ist wieder eine Leckerei klasse gemacht Lg Bruno

Um das Rezept "Schokoladeneis-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung