1. Home
  2. Rezept
  3. Asch-Guchen

Asch-Guchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier4
Zucker250 g
Öl200 ml
Orangensaft200 ml
Mehl300 g
Backpulver1 Pck.
Kakaopulver2 EL
Haselnusskerne gemahlen60 g
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier mit dem Zucker cremig schlagen. Nun das Öl und den Orangensaft unterrühren. Mehl und Backpulver in die Ölmischung geben und gut verrühren. Nun die Backform einfetten und ein drittel des Teiges in die Form geben. Rest Teig teilen in den einen den Kakao geben und den anderen mit den Nüssen vermengen.

    2.Schokoteig vom äußeren Rand langsam in die Form geben. Nussteig vom inneren Rand langsam in die Form geben. Backofen auf 200°C vorheizen und ca. 60 Minuten backen. Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

    3.Kuchen steht noch im Ofen die Bilder werden heute bestimmt noch nachgereicht. Kaffeezeit ist da zwar schon vorbei aber ich hab bei so vielen tollen Backrezepten heute gefunden so ein lust auf ein Stück Kuchen bekommen das ich schnell in die Küche bin und diesen zusammengerührt hab.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Asch-Guchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich