Mediterranes Frühstücksei

Rezept: Mediterranes Frühstücksei
20
9
4417
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier
2
getrocknete und eingelegte Kräutertomaten
6
Oliven, entkernt
1 EL
geriebener Peccorino
gesalzene Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mediterranes Frühstücksei

Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip
kleiner Appetittanreger

ZUBEREITUNG
Mediterranes Frühstücksei

1
Dieses Rezept ist gedacht für den Eierkoch Nr. 2 von Wagenfeld. Es eignet sich aber auch jedes andere feuerfestes Förmchen.
2
Den Backofen auf 220 Grad vorheizen. Die getrockneten Tomaten und die Oliven fein hacken und gut vermischen. Den Eierkoch mit der gesalzenen Butter gut ausbuttern. Die Hälte der Tomaten-Oliven-Mischung in den Eierkoch geben.
3
Die beiden Eier vorsichtig aufschlagen und in den Eierkoch hineingleiten lassen. Den Rest der Tomaten-Oliven-Mischung vorsichtig über die Eier geben und mit dem Peccorino bestreuen.
4
In eine größere feuerfeste Form kochendes Wasser geben und den Eierkoch hineinstellen und dann ab damit für ca. 15 Minuten in den Backofen. Dann den Eierkoch aus dem Wasser nehmen und zu geröstetem Bröt servieren.

KOMMENTARE
Mediterranes Frühstücksei

Benutzerbild von Christa57
   Christa57
Super Idee! Habe mir das Rezept geklaut und natürlich als Entschädigung 5* da gelassen! Aber eine Frage hätte ich noch! Bei wie viel Grad garst Du das denn noch 15 Minuten im Ofen????? Freue mich auf Antwort!!!! GlG Christa
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein tolles Frühstksei has Du da zubereitet, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von goach
   goach
Das reizt ganz gewiß zu Nachmachen. Im Weckglas. LG Gerhard
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Ein leckeres Sonntagsfrühstück oder Abendessen. LG Heide
Benutzerbild von wastel
   wastel
ich kenne so ein ähnliches Rezept ,Eier im Glas und die gibt es bei uns ab und zu mal ---LG Sabine

Um das Rezept "Mediterranes Frühstücksei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung