1. Home
  2. Rezept
  3. Strammer-Sonntag-Frühstück-Max

Strammer-Sonntag-Frühstück-Max

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier2
Bauernbrot1 Scheibe
Schinken gekocht2 Scheiben
Romanasalatblätter etwas
Tomate gewürfelt1
Butter etwas
Frühlingszwiebel etwas
Essig etwas
Öl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Brot buttern, Schinken (roh oder gekocht) darauflegen. 2 Blättchen Salat zum garnieren, restliche Blätter in Streifen schneiden, Tomate würfeln, Frühlingszwiebel in Röllchen schneiden, in einer kleinen Schüssel mischen, mit Salz,Pfeffer, etwas Essig und Öl abrunden, Kräuter, wenn zur Hand.

    2.Etwas Butter in die heiße Pfanne. Wenn Formen für die Spiegeleier vohanden sind diese verwenden. - kann man sich aus Konservendosen selbst herstellen, halt beide Deckel ab und in Form bringen. - also in die pfanne stellen ,die Butter dann in die Formen und die Eier vorsichtig einfüllen, damit der Dotter nicht kaputtgeht.

    3.Herd ganz niedrig stellen, damit das Ei schön stockt und von unten nicht zu dunkel wird. Mit dem Pfannenwender nun unter die Form und das Ei gehen und auf den Schinken - vorsichtig mit einem spitzen Messer an der Form entlang das Ei lösen. Nun noch den Salat dekorativ verteilen Da das Auge bekanntlich mitißt schmeckt´s jetz noch viel besser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****1
    vom
    Profilbild von c****1

Auch lecker

Kommentare zu „Strammer-Sonntag-Frühstück-Max“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich