Strammer Max mit verlorenen Eiern ;-)

Rezept: Strammer Max mit verlorenen Eiern  ;-)
" zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen......"
12
" zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen......"
00:20
16
1021
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Scheibe
Bauernbrot kleine
3
Eier Freiland pochieren
Frischkäse
Schinken gekocht
Romanasalatblätter
Champignons braun blättrig
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Kürbiskernöl
Tomate frisch
Aceto Balsamico Spray
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Strammer Max mit verlorenen Eiern ;-)

Leberwurstbrot unter warmer Decke
Schlemmerschnitte
Salat mit Lachs

ZUBEREITUNG
Strammer Max mit verlorenen Eiern ;-)

1
Brote mit Frischkäse bestreichen, mit gek. Schinken belegen. Champignonscheiben darauf verteilen und darauf die Salatblätter.
2
Eier pochieren : Wasser mit 1 TL Salz und etwas Essig in einem Topf zum Kochen bringen.Hitze wegnehmen so daß es nur noch leise köchelt.
3
Eier vorsichtig nacheinander einzeln in eine Tasse schlagen und in das köchelnde Wasser gleiten lassen mit einer leichten Drehbewegung. Nach ca. 3 Min mit Schaumlöffel herausnehmen, abtropfen lassen und auf die Salatblätter legen.
4
Tomate in Keile schneiden und auf dem Teller dekorieren. Etwas würzen nach Gusto und zum Abschluß Kürbiskernöl darüberträufeln. Die Idee hatte ich so nebenbei....und es war soooo lecker.
5
Aceto Balsamico Spray auf die Salatblätter sprühen.

KOMMENTARE
Strammer Max mit verlorenen Eiern ;-)

Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
Da kenne ich einen der sich damit freuen wird, vielen Dank, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Sieht das leeeecccckkkker aus.... LG susanne
Benutzerbild von leckerli58
   leckerli58
Liebe Chris, dafür 5***** von mir. GLG Rita
Benutzerbild von romantica
   romantica
du experimentierst genauso wie ich... klasse gemacht... 5** und lg anne
Benutzerbild von belgier
   belgier
Ich versuche ob es mir gelingt die eier zu pochieren,hab ich noch nie gemacht. Das Ergebnis wurde mitgeteilt.Die 5*****Sterne erhaltest du sofort.GVLG Peter

Um das Rezept "Strammer Max mit verlorenen Eiern ;-)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung