1. Home
  2. Rezept
  3. Rührei mit Garnelen und Tomaten

Rührei mit Garnelen und Tomaten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Garnelenschwänze250 Gramm
Eier5 Stück
Milch3 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Tomaten kommt auf die größe an2
Knoblauchzehen gehackt etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die Knobis schälen und in Scheiben schneiden ....Olivenöl in der Pfanne erhitzen ....Garnelen und Knobi schnell von beiden Seiten anbraten....in dieser Zeit die Eier aufschlagen mit Mich und den Gewürzen verrühren ....Nun die Knobigarnelen aus der Pfanne nehmen nochmal ein Schluck Olivenöl in die selbe Pfanne geben und das Ei hinein gießen.....und bei geringer Wärme ganz langsam stocken lassen......nach etwa der Hälfte der Zeit die gewürfelten Tomatenstücke und die Garnelen dazugeben und einen Deckel auf die Pfanne legen und sachte fertig garen.

    2.Zum Schluss mit Petersilie bestreuen und mit Toastbrot servieren

    3.Auf dem ersten Foto ist noch Pflanzencreme zu sehen ich hab mich dann doch für Olivenöl entschieden.....

    4.und noch ein Tipp....damit das Ei von unten nicht zu dunkel wird nehme ich die Pfanne während des Stockens 2-3 mal vom Herd und stelle es auf einen klatsch nassen Lappen

    5.übrigens ein Rührei von dieser Grösse dauert bei mir 30 min

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Rührei mit Garnelen und Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich