Spanien - Tintenfischtuben Land und See

leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Tintenfischtuben mit oder ohne Kopf gefroren 3
Zwiebel gewürfelt 1
Knoblauch frisch kleingehackt 1 Zehe
gekochter Schinken 6 Scheiben
hartgekochte Eier gewürfelt 2
======== etwas
Für die Tomatensoße etwas
Tetrapack passierte Tomaten 1 größerer
Zwiebel gewürfelt 1 große
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl kalt gepresst zum Braten etwas
Chilifäden als Dekoration etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Die Tintenfische auftauen, waschen, evtl wenn vorhanden das innere durchsichtige Rückgrat entfernen, die Fische häuten. Wenn der Kopf vorhanden, dann die Beiswerkzeuge entfernen und den Rest kleinschneiden.

2.In einer höheren Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und den Schinken, die Zwiebel, die Eier und den kleingeschnittenen Fangteile in die Pfanne geben und garen. Dauert ca. 5-6 Minuten.

3.Pfanne beiseite stellen und den Inhalt leicht abkühlen lassen.

4.Die Tuben innen und außen pfeffern und vorsichtig salzen - kommt auf den Schinken an, wie salzig der ist.

5.Nun die Tuben mit der hergestellten Füllung soweit füllen, das sich diese noch leicht mit einem Zahnstocher verschließen lassen können. Jetzt wieder Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die gefüllten Tuben vorsichtig in das Fett geben, kurz von allen Seiten anbraten. Die für die Soße vorbereiteten Zwiebeln dazugeben und glasig diünsten. Jetzt können die passierten Tomaten dazugegeben werden. Salzen und Pfeffern.

6.Das Ganze ca. 20 Minuten bei geschlossener Pfanne leise köcheln lassen. Soße evtl nochmals abschmecken - kann auch noch Knoblauch dazugegeben werden wer das mag.

7.Auf meinen Fotos sieht man noch mehr Zutaten als hier angegeben, da dies hier nur ein Grundrezept meiner Mama ist und ich weiterexperimentiert habe. Beigefügt habe ich der Füllung noch ein wenig kleingeschnittenen Ingwer, 2 Garnelen kleingeschnitten und einige getrocknete Tomaten ebenfalls kleingeschnitten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spanien - Tintenfischtuben Land und See“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spanien - Tintenfischtuben Land und See“