1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza nach Art des Hauses

Pizza nach Art des Hauses

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pizzateig mit Tomatensoße im Extra-Glas aus dem Frischeregal1 Päckchen
Backpapier etwas
Kochschinken1 Scheibe
Zwiebeln2 grosse
Kapern aus dem Glas1 Esslöffel
Oliven schwarz8
Pizza-Kräuter½ Teelöffel
Pizzagewürz½ Teelöffel
Käse geraspelt50 g
Olivenöl zum Beträufeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Pizza-Blech legen und mit der Tomatensoße bestreichen, aber nicht bis an den Rand. Den Backofen auf etwa 220 Grad vorheizen.

    2.Den Schinken in Fleckerl schneiden, die Zwiebeln halbieren und dann in Scheiben schneiden, Kapern abtropfen lassen, die Oliven halbieren und dabei die Kerne entfernen. Nun alles schön gleichmäßig auf der Pizza verteilen, die Kräuter und Gewürze darüberpriseln, mit Käse bestreuen und zuletzt noch mit ein paar Tröpfchen Öl beträufeln.

    3.Im vorgeheizten Backofen bei ca. 200 Grad 15 Minuten lang backen.

    4.Anmerkung: bitte, nicht wundern, aber so eine Pizza reicht bei uns immer für 2 Personen. Es gibt ja auch meistens noch einen frischen Salat vorweg.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza nach Art des Hauses“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich