Zucchini-Käse-Süppchen

Rezept: Zucchini-Käse-Süppchen
... mit Schuß :)
0
... mit Schuß :)
00:20
1
235
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zucchini frisch
Brühe
Weißwein trocken
1 Becher
Sahneschmelzkäse
100 gr.
Gouda gerieben
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1469 (351)
Eiweiß
20,6 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
29,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini-Käse-Süppchen

Käsesuppe
Leek Soup - American way Simon Desue
Lauch-Schaum-Suppe mit Überraschung

ZUBEREITUNG
Zucchini-Käse-Süppchen

1
Zucchini schälen und raspeln. In einem Topf leicht anbraten. Mit Brühe (ca. 150 - 200 ml) aufgießen und weichdünsten.
2
Weißwein (ca. 100 - 150 ml)zugießen... und kurz aufkochen...
3
Ich hab es jetzt schon 2x gekocht und zwei verschiedene Weine gehabt. Kenn mich ja nicht so aus, aber der 1. war definitiv besser als der zweite... (das war ein Österreicher, der zweite kam aus Afrika)
4
Den Schmelzkäse und den Reibekäse nacheinander zugeben und unter rühren schmelzen lassen.
5
Nach Geschmack würzen... Man könnte auch noch mit Muskat würzen... Dazu passt Toast...
6
Bilder folgen noch... die nächste Ernte kommt bestimmt :)

KOMMENTARE
Zucchini-Käse-Süppchen

Benutzerbild von Weinbirl
   Weinbirl
das werde ich ausprobieren...hört sich cremiglecker an :) *****

Um das Rezept "Zucchini-Käse-Süppchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung