1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Käse-Süppchen

Zucchini-Käse-Süppchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini frisch1
Brühe etwas
Weißwein trocken etwas
Sahneschmelzkäse1 Becher
Gouda gerieben100 gr.
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zucchini schälen und raspeln. In einem Topf leicht anbraten. Mit Brühe (ca. 150 - 200 ml) aufgießen und weichdünsten.

  • 2.Weißwein (ca. 100 - 150 ml)zugießen... und kurz aufkochen...

  • 3.Ich hab es jetzt schon 2x gekocht und zwei verschiedene Weine gehabt. Kenn mich ja nicht so aus, aber der 1. war definitiv besser als der zweite... (das war ein Österreicher, der zweite kam aus Afrika)

  • 4.Den Schmelzkäse und den Reibekäse nacheinander zugeben und unter rühren schmelzen lassen.

  • 5.Nach Geschmack würzen... Man könnte auch noch mit Muskat würzen... Dazu passt Toast...

  • 6.Bilder folgen noch... die nächste Ernte kommt bestimmt :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Käse-Süppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich