Suppe: Käse-Zucchinisuppe

Rezept: Suppe: Käse-Zucchinisuppe
Feine Singleküche!
3
Feine Singleküche!
00:25
10
3305
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 Gr.
Zucchini, in Scheiben geschnitten und halbiert
0,6 L.
Wasser
75 Gr.
Ziegenkäse im griechischen Stil
Gemüsebrühe, gepulvert
1 Zehe
Knoblauch, gepresst
1
rote Chili, in Streifen geschnitten
0,333 kleine Tasse
Suppennudeln - Muschelnudeln
Tandoori-Masala
etwas Chiliöl mit Salbei, s. m. KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe: Käse-Zucchinisuppe

BiNe S TOFU BOLOGNESE
Chinesische Resteverwertung Hot
hackfleischpfanne mit basillikum und gorgonzola käse

ZUBEREITUNG
Suppe: Käse-Zucchinisuppe

1
Chiliöl in einem Topf erhitzen und die Zucchinis darin anbraten. Deckel drauf.
2
Zucchins leicht bräunen, sodass sich leichte Röstaromen bilden.
3
Dann das Wasser hinzugeben und alles abwürzen. Zucchinis weich kochen, dann pürieren. Nudeln hinzugeben und garen. Dann den Käse hinzugeben und auflösen. Alles schön schmackhaft abwürzen und in Suppentellern servieren. Schmeckt prima! Dazu gab es eine Scheibe Paderborner Brot. Viel Spaß beim Nachkochen!

KOMMENTARE
Suppe: Käse-Zucchinisuppe

Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Ich rasple immer einen kleinen Teil des Zucchinis und gebe das am Schluss roh dazu. So hat die Suppe etwas "Biss". Mit Käse sicher lecker. L.G. kuechenschelle
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Super gelungen, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Ich bin Begeistert !! 5* lg dieter
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
... da würde ich den Löffel auch nicht mehr hergeben, bis alles ausgelöffelt ist! :-) LG Andrea
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hmm die klingt oberlecker 5* LG Christa

Um das Rezept "Suppe: Käse-Zucchinisuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung