1. Home
  2. Rezept
  3. Soljanka

Soljanka

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Letscho, ich nehm Spreewälder1 Glas
Zigeunersoße1 Glas
Schweineschnitzelfleisch300 gr
Kaßler300 gr
Fleischwurst300 gr
Gewürzgurken4 Stück
Gemüsebrühe½ Liter
Salz und Pfeffer etwas
Paprika etwas
Samba Olek etwas
dunkler Soßenbinder etwas
Öl etwas
Ketschup etwas
saure Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ich beginne damit, dass ich das Letscho aus dem Glas kleiner schneide und mit der Zigeunersoße in einen Topf gebe. Dann schneide ich Schweinefleisch und Kaßler in relativ kleine Würfel. Wenn das Öl in der Pfanne erhitzt ist, dann gebe ich das Fleisch (beide Sorten) in die Pfanne.

  • 2.Nachdem ich es scharf angebraten habe, gebe ich etwas Wasser dazu und laß es 15 min vor sich hinköcheln. Sollte es dann noch zu fest sein, gebe ich nochmals etwas Wasser dazu und lasse es einkochen. Anschließend kommt das Fleisch in den Topf mit Letscho und Zigeunersoße.

  • 3.Die Fleischwurst in längliche Stückchen schneiden und wirklich knusprig braten., dann schmeckt sie umso würziger. Dann ebenfalls in den Topf geben. Gewürzgurken kleinschneiden und zu den anderen Zutaten in den Topf geben, alles verrühren. Gemüsebrühe kochen und dann dazugeben, alles umrühren.

  • 4.Nun ist die Soljanka so gut wie fertig...Die Soljanka wird nun einmal erwärmt, mit den Gewürzen und Ketschup abgeschmeckt und gegebenenfalls mit etwas Soßenbinder andicken (das allerdings liegt im Auge des Koches, wie dünn oder sämig sie sein soll).

  • 5.Heiß servieren und wer möchte, gibt einen Klecks saure Sahne in die Mitte. Mehrmals aufgewärmt schmeckt die Soljanka mir mit jedem Mal besser:) Mein Bild zeigt übrigens den Rest, den ich zum Fotografieren "retten" konnte :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mausezahn1
    vom
    Profilbild von Mausezahn1

Auch lecker

Kommentare zu „Soljanka“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich