Tomaten-Linsen-Curry-Suppe

Rezept: Tomaten-Linsen-Curry-Suppe
geht total schnell; mit Zucchini; ideal zum Vorbereiten oder Einfrieren; indisch-exotisch
geht total schnell; mit Zucchini; ideal zum Vorbereiten oder Einfrieren; indisch-exotisch
00:15
6
2171
176
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
250 g
rote Linsen
600 ml
Gemüsebrühe
1 Stk.
Zucchini
1 Dose
Tomaten
1 Glas
Indische Currysoße, ohne Zusätze
Pfeffer
2 EL
Tomatenmark
1 Stk.
Bio-Zitrone, Saft und Schale davon
0,5 TL
Ingwersalz oder normales Salz
1 Dose
weiße Bohnen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.10.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
83 (20)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
1,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomaten-Linsen-Curry-Suppe

Chicoree-Türmchen mit Steak

ZUBEREITUNG
Tomaten-Linsen-Curry-Suppe

1
Gemüsebrühe zum Kochen bringen und dann die Linsen dazugeben. Inzwischen Zucchini grob zerkleinern und dann ebenfalls in den Topf geben. Jetzt werden alle übrigen Zutaten dazugegeben. Bei aufgelegtem Deckel ca. 15 Minuten köcheln lassen, dann pürieren.
2
Statt Zucchini kann man auch Karotten oder etwas Kürbis verwenden. Die weißen Bohnen kann man ersatzlos weglassen oder durch Kichererbsen ersetzen. Zum Garnieren kann man etwas schwarzen Sesam darüberstreuen oder auch Granatapfelkerne, wer es gerne fruchtig mag. Ich mag gerne in Öl gebratene Rosmarinnadeln dazu.

KOMMENTARE
Tomaten-Linsen-Curry-Suppe

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
da gibbet nix zu mäkeln- tippitoppi- GLG Biggi
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
gefällt mir richtig gut. suchte gerade Rezepte mit roten Linsen, als Suppe 1a. glg und 5* Corinna
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das rz und das foto versprechen geschmack pur, gefällt mir sehr. glg tine
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ein super Supperl und weil Du gerne Gewürze sammelst, hab ich einen Tipp für Dich und zwar: Muskatblüte, auch Macisblüte genannt. LG.von mir !
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
für eine gute, schmackhafte Suppe bin ich immer zu haben. Da würde ich doch zu einem Tellerchen davon nicht nein sagen :-))) GLG Geli
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Sehr schön, überzeugende 5*, MfG Kochecke48

Um das Rezept "Tomaten-Linsen-Curry-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche