schottisches Orangen Whisky Gelee

Rezept: schottisches Orangen Whisky Gelee
kleiner Hicks in der Marmelade am Morgen, kann gute Laune besorgen ( lach) ....
6
kleiner Hicks in der Marmelade am Morgen, kann gute Laune besorgen ( lach) ....
16
2307
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kilogramm
Orangen
400 ml
Orangensaft
150 ml
Whisky
10 Gramm
Ingwer frisch
500 Gramm
Rohrzucker
1 Teelöffel
Zitronensäure
1 Päckchen
Gelfix 3:1
1 Päckchen
Agar-Agar. Trockenprodukt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
30,3 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
schottisches Orangen Whisky Gelee

Biggis Spezial Gewürze Lakritzpaste

ZUBEREITUNG
schottisches Orangen Whisky Gelee

1
alle orangen heiß waschen und trockenreiben - 1 große orange mitsamt der schale in kleine stücke schneiden und in einen topf geben - von den übrigen orangen den orangenabrieb nehmen - den orangenabrieb in den topf dazu geben - danach von allen orangen die restliche weiße schale komplett wegschneiden, die orangen mitsamt der haut in kleine stücke schneiden und auch in den topf geben
2
orangensaft zugeben - zucker zugeben - ingwer hineinreiben - zitronensäure zugeben - whisky zugeben - die masse nun 1 std.zugedeckt marinieren lassen - danach die masse aufkochen und dann durch ein grobes sieb laufen lassen um die orangenschalen zu entfernen
3
nun das gelfix und agar agar zugeben und nochmals zum kochen bringen - 3 - 4 min sprudelnd kochen - gelierprobe auf einem tiefgekühlten teller - danach sofort in saubere gläser abfüllen
Hinweis
4
die zugefügten orangenstücke MIT der kompletten schale geben dem gelee noch mehr von dem feinherben geschmack...sollten aber in jedem fall nach dem kochen wieder rausgenommen werden !!!

KOMMENTARE
schottisches Orangen Whisky Gelee

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Klasse Zusammenspiel der Zutaten. Köstlich lg dieter
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Ähnlich mach ich die auch. Bei mir gibt's noch etwas Grapefruchtsaft dazu. Macht das Gelee noch etwas herber. LG Thomas
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Zutaten hören sich supergut an ..... und die Marmelade sieht auch äußerst appetitlich aus. Gerade ärgere ich mich mal wieder darüber, dass Du nicht in der Nähe wohnst. Ich würde doch zu gerne zum Verkosten auf einen kleinen Blitzbesuch vorbei kommen :-))))LG Geli
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Bin begeistert von deiner Orangen Whisky Gelee Top Rezept ist schon gespeichert und deine bild präsentation sensationell Lg Bruno
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Very British! LG Elfe

Um das Rezept "schottisches Orangen Whisky Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung