1. Home
  2. Rezept
  3. Linsen mit gewürfeltem Kürbis

Linsen mit gewürfeltem Kürbis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hokkaido-Kürbis gewürfelt1 mittelgroßen
Linsen braun2 Tüten
selbstgekochte Gemüsebrühe4 Liter
Petersilie gehackt1 Strauß
Gemüse-Salz evtl. nachwürzen etwas
Für die Handwerker
Bockwüsrte vom Metzger4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Für die Gemüsebrühe - am Vortag

    1.6 Karotten, geschält und gewaschen - 2 große Zwiebeln, gepellt und halbiert - 2 Stangen Lauch, gewaschen und grob geschnitten - 1 große Sellerie-Knoll, geschält und grob gewürfelt in einen großen 6-Liter-Topf geben, reichlich Wasser darauf, 6 EßL Salz und zum Kochen bringen. Etwa 30 Minuten leicht köcheln lassen. Abkühlen lassen und über Nacht raus auf den Balkon stellen.

    2.Die beiden Tüten Linsen am Vorabend verlesen und diese in reichlich Wasser geben und über Nacht quellen lassen.

  • Am Morgen...

    3....dann das verkochte Gemüse heraus nehmen und die Brühe erhitzen...die Linsen waschen, in die Gemüsebrühe geben und zum kochen bringen.

    4.Während dieser Zeit den Kürbis halbieren, vierteln, die Kerne entfernen und in Würfel schneiden.

    5.Die Kürbiswürfel dazu geben, wenn die Linsen fast fertig sind, zusammen noch fertig kochen und evtl. mit etwas Gemüse-Salz nachsalzen oder auch mit geriebem Pfeffer abrunden (das hat jeder auf seinem Teller gewürzt)

  • Eintopf / Suppe teilen

    6.Von der Suppe habe ich dann für 2 Personen etwas in einen seperaten Topf abgenommen und in den Topf die 4 Bockwürste in die Suppe gegeben, denn die Handwerker haben das gern gesehen und beide Töpfe waren leer....um so besser läuft nun das Wasser wieder :-)))

  • Dekoration

    7.Die Suppenteller mit der gehackten Petersilie bestreuen und einfach nur noch genießen :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Linsen mit gewürfeltem Kürbis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich