schnelle Kartoffel Rösti

Rezept: schnelle Kartoffel Rösti
nach Frank Rosin
6
nach Frank Rosin
20
3209
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 große
Kartoffel
1 mittlere
Karotte
1 halbe
Zwiebel
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Muskatnuss
2 Esslöffel
Kartoffelmehl
2 Teelöffel
Gourmet Feinwürze
reichlich
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
715 (171)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
41,6 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
schnelle Kartoffel Rösti

ZUBEREITUNG
schnelle Kartoffel Rösti

Vobereitung
1
kartoffel, karotte und zwiebel schälen - alles mit einer groben reibe raspeln - die masse mit salz, pfeffer, gourmet feinwürze und muskatnuß würzen - kartoffelmehl zugeben und alles gut miteinander vermengen - die masse NICHT AUSDRÜCKEN !!!
Rösti braten
2
reichlich öl in einer pfanne erhitzen - kleine häufchen ins heiße fett setzen - rundum die ränder sauber andrücken - bei voller hitze zügig braten - oberfläche etwas flachdrücken damit alles glleichmäßig garen kann - wenn die unterseite genug farbe hat umdrehen und ebenfalls cross braten - die fertigen rösti auf küchenkrepp entfetten
mein Resüme..
3
ein wirklich schnelles und unkompliziertes rezept ... es hat sehr lecker geschmeckt ... die rösti waren sehr schön cross !!! - die masse ergab 8 stück
Hinweis zur Muskatmühle
4
für alle die sich sowas zulegen möchten: diese Muskatmühle von Ad Hoc ist GENIAL...hier wird nicht gerieben sondern sie schneidet mühelos hauchfeine teilchen von der muskatnuß ab ... sehr empfehlenswert!!!

KOMMENTARE
schnelle Kartoffel Rösti

Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Total lecker! Wenn Du Haferflocken genommen hättest, wäre noch gutes Magnesium in der Nahrung... Das wäre der einzigste Kritikpunkt. Ansonsten mag ich die Dinger immer wieder gerne! In allen Variationen und Kombinationen. Nur Apfelmus muss bei mir nicht dabei sein. Da kommt ein frischer Salat tatsächlich besser!! ... LG, Gudrun. :-)))
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Röstis sehen ja sehr lecker aus, das ist eine tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür GLG Detlef und Moni
Benutzerbild von ayleen
   ayleen
hhhmmm..so kenn ich sie,so mach ich sie ,so lieb ich sie...egal,nach wem/wen die dinger sind !!lach...feines rezept von dir jedenfalls..
Benutzerbild von Miez
   Miez
... sieht ja voll gut aus; schmecken wird´s genauso klasse. Grüße, micha
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Liebe Emari die hast du bestimmt für mich gemacht :-))) voll veggi :-))) Lieben Dank

Um das Rezept "schnelle Kartoffel Rösti" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung