1. Home
  2. Rezept
  3. Reis mit gewürfeltem Kürbis, dazu Kohlrabi und Broccoli

Reis mit gewürfeltem Kürbis, dazu Kohlrabi und Broccoli

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
gewürfelten Hokkaido300 gr.
Gemüsebrühe*300 ml.
**************************** etwas
Kohlrabi1 kleinen
Bio-Broccoli2 kleine
Gemüsebrühe300 ml
**************************** etwas
Reis2 Tassen
Gemüsebrühe4 Tassen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.* Die von mir verwendete Gemüsebrühe ist entweder aus einem selbstgemachtem Gemüse-Salz, Gemüsebrühpulver oder aus einer gekochten Gemüsebrühe, die ich auf Vorrat im Kühlschrank habe oder aber auch ganz frisch zubereite.

    2.Reis in einem Topf mit der Gemüsebrühe ansetzen und garen.

    3.Erst den Kohlrabi in einem Topf in der Gemüsebrühe ansetzen, den Broccoli später dazu legen und beides garen.

    4.Nun auch den Kürbis in der Brühe ansetzen und garen.

    5.Zusätzliche Gewürze waren nicht nötig da die Gemüsebrühe einen kräftigen Geschmack hat.

    6.Alles Gemüse mit einer Schaumkelle aus der Brühe holen und jeweils in Schüsseln zum servieren auf den Tisch stellen. Ebenfalls den inzwischen gegarten Reis dazu stellen.

  • Hinweis

    7.Die Brühe nicht weg gießen, sie läßt sich super weiter verarbeiten. So mache ich gern aus den übrig gebliebenen Gemüse und der Brühe gern eine cremige Gemüsesuppe und habe somit erneut eine vollwertige Mahlzeit. Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Man kann diese Brühe auch problemlos einfrieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Reis mit gewürfeltem Kürbis, dazu Kohlrabi und Broccoli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich