1. Home
  2. Rezept
  3. FL/Schwein: Sauerkraut mit Kasseler

FL/Schwein: Sauerkraut mit Kasseler

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sauerkraut Konserve1 kg
Kasseler Lachsbraten750 g
Räucherspeck durchwachsen125 g
Zwiebel1 kleine
Wacholderbeeren5
Pimentkörner5
Lorbeerblatt1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Zucker½ TL
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel pellen und fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und den kleingewürfeln Bauchspeck darin knusprig anbraten, die Zwiebel zuletzt dazugeben und nur glasig anschwitzen. Das Sauerkraut (ich hatte 2 Alubeutel) dazugeben und alles gut verrühren. Die Gewürze zugeben und das Fleisch darauf setzen. Alles mindestens eine Stunde auf kleiner Hitze schmoren lassen, ab und an mal durchrühren.

    2.Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und auch den ZUcker nicht vergessen, der rundet die Säure des Krautes ab. Das Kasseler in Scheiben schneiden und zusammen anrichten. Dazu gab es bei uns Salzkartoffeln.

    3.Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „FL/Schwein: Sauerkraut mit Kasseler“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich