FL/Schwein: Sauerkraut mit Kasseler

Rezept: FL/Schwein: Sauerkraut mit Kasseler
Deftig, würzig und für diese Jahreszeit das Richtige
3
Deftig, würzig und für diese Jahreszeit das Richtige
15
1286
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Sauerkraut Konserve
750 g
Kasseler Lachsbraten
125 g
Räucherspeck durchwachsen
1 kleine
Zwiebel
5
Wacholderbeeren
5
Pimentkörner
1
Lorbeerblatt
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
0,5 TL
Zucker
1 EL
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
10,5 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
2,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
FL/Schwein: Sauerkraut mit Kasseler

ZUBEREITUNG
FL/Schwein: Sauerkraut mit Kasseler

1
Die Zwiebel pellen und fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und den kleingewürfeln Bauchspeck darin knusprig anbraten, die Zwiebel zuletzt dazugeben und nur glasig anschwitzen. Das Sauerkraut (ich hatte 2 Alubeutel) dazugeben und alles gut verrühren. Die Gewürze zugeben und das Fleisch darauf setzen. Alles mindestens eine Stunde auf kleiner Hitze schmoren lassen, ab und an mal durchrühren.
2
Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und auch den ZUcker nicht vergessen, der rundet die Säure des Krautes ab. Das Kasseler in Scheiben schneiden und zusammen anrichten. Dazu gab es bei uns Salzkartoffeln.
3
Ich wünsche euch einen guten Appetit.

KOMMENTARE
FL/Schwein: Sauerkraut mit Kasseler

Benutzerbild von bellaluna
   bellaluna
das Lob ich mir,ich mag all diese Komponenten, das Fleisch bekommt mein Mann und Du 5 ***** und ich das Kraut und die Kartoffeln mit Soße....smile... lg die geli
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht wieder sehr lecker aus, ist eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das mögen wir auch sehr gerne. Hast du wieder perfekt umgesetzt. 5* verdient und viele Sonntagsgrüße von Frank.
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
einfach ein sau leckeres Essen, da würde mir auch ne Scheibe Brot dazu reichen.....vg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Absolut mein Fall und ganz arg köstlich, Du hast sehr schön gewürzt...auch die Optik lässt alles andere als zu wünschen übrig! GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "FL/Schwein: Sauerkraut mit Kasseler" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung