FL/Schwein: Sauerkraut mit Kasseler

leicht
( 32 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sauerkraut Konserve 1 kg
Kasseler Lachsbraten 750 g
Räucherspeck durchwachsen 125 g
Zwiebel 1 kleine
Wacholderbeeren 5
Pimentkörner 5
Lorbeerblatt 1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Zucker 0,5 TL
Öl 1 EL

Zubereitung

1.Die Zwiebel pellen und fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und den kleingewürfeln Bauchspeck darin knusprig anbraten, die Zwiebel zuletzt dazugeben und nur glasig anschwitzen. Das Sauerkraut (ich hatte 2 Alubeutel) dazugeben und alles gut verrühren. Die Gewürze zugeben und das Fleisch darauf setzen. Alles mindestens eine Stunde auf kleiner Hitze schmoren lassen, ab und an mal durchrühren.

2.Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und auch den ZUcker nicht vergessen, der rundet die Säure des Krautes ab. Das Kasseler in Scheiben schneiden und zusammen anrichten. Dazu gab es bei uns Salzkartoffeln.

3.Ich wünsche euch einen guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „FL/Schwein: Sauerkraut mit Kasseler“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„FL/Schwein: Sauerkraut mit Kasseler“