Amaretto-Parfait, Erdbeereis, Erdbeercarpaccio mit Soße und heißer Amaretto mit Sahne

3 Std 20 Min leicht
( 1 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Parfait
Eier 8 Stück
Amaretto 100 ml
Zucker 100 g
Sahne 200 ml
Crème fraîche 200 g
Erdbeereis
Erdbeeren 2,5 kg
Zitronen 2 Stück
Puderzucker 2 EL
Balsamico 1 EL
Carpaccio
Erdbeeren 20 Stück
Amaretto 1 Schuss
Sahne 1 Schuss
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
308 (73)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
9,4 g
Fett
2,5 g

Zubereitung

Parfait

1.Die Eier trennen und 2 Eiweiß zu Schnee schlagen. Dann die 8 Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren und den Amaretto langsam dazugeben. Dann die Steif geschlagene Schlagsahne, Creme Fraiche und den Eischnee unterheben. In die mit Klarsichtfolie ausgelegte Kastenform geben und mindestens 8 Stunden einfrieren. Ca.1 Stunde vor dem anrichten aus dem Gefrierschrank holen und zum antauen in den Kühlschrank stellen. Das Parfait stürzen und in Scheiben schneiden.

Erdbeereis

2.Die Erdbeeren für ca.3 Stunden gefrieren und dann mit den restlichen Zutaten gefroren pürieren bis sie zu einer geschmeidigen Masse werden. In eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Kastenform geben und einfrieren.

Erdbeersoße

3.Für die Erdbeersoße etwas von der Erdbeermasse in einen Gefrierbeutel geben und in den Kühlschrank legen.

Carpaccio

4.Pro Person etwa 3-5 Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden auf einem großen Teller anrichten.

Anrichten

5.Dem Gefrierbeutel mit der Erdbeersoße eine Ecke abschneiden und auf die Erdebeerscheiben träufeln. Den Amaretto in Gläschen füllen, in der Mikrowelle kurz heiß machen und ein Sahnehäubchen drauf spritzen. Alles auf einem großen Teller nach Lust und Laune schön anrichten und mit Minz-Blättchen garnieren.

Auch lecker

Kommentare zu „Amaretto-Parfait, Erdbeereis, Erdbeercarpaccio mit Soße und heißer Amaretto mit Sahne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei einer Bewertung
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Amaretto-Parfait, Erdbeereis, Erdbeercarpaccio mit Soße und heißer Amaretto mit Sahne“