1. Home
  2. Rezept
  3. Marzipan-Eis auf pfeffrigen Himbeerspiegel..

Marzipan-Eis auf pfeffrigen Himbeerspiegel..

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für das Eis:
Marzipan Rohmasse120 gr.
Milch2 Tassen
Sahne600 ml
Amarettini Mandelkekse140 gr.
Bio-Eigelb2 Stück
Eiweiß2 Stück
Himbeer-Spiegel
TK-Himbeeren240 gr.
Zucker60 gr.
Pfeffer grün2 Esslöfel
Puderzucker40 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Marzipan in einer Tasse warme Mich auflösen und abkühlen lassen. TK-Himbeeren mit Zucker bestreuen und Saft ziehen lassen.

    2.Sahne schlagen, Eier trennen Eiweiß steif schlagen.

    3.Amarettini in einen Gefrierbeutel zerkleinern, es sollten noch Stücke vorhanden sein.

    4.Nun die Eigelb in einer Tasse Milch, bei geringer Hitze einrühren, die Eigelbe dürfen nicht gerinnen. Auskühlen lassen.

    5.Jetzt die „Marzipanmilch“ mit der abgekühlten „Eigelbmilch“ in einer kalten Schüssel verrühren, geschlagene Sahne und geschlagene Eiweiße unterheben. Die Masse in eine zu verschließende Kunststoffdose Lock&Lock oder Tupper geben.. ca. im Gefrierschrank eine Stunde erkalten lassen, nun die zerkleinerten Amarettini darunter geben

    6.Tipp: beim ersten Mal habe ich die Amarettini sofort mit unter gerührt, ich Dussel musste doch wissen, dass diese sich auflösen.. all so erst anfrieren lassen, dann unter geben..

    7.Nun wieder ab in den Gefrierschrank und die Masse fest werden lassen.

    8.Den Saft der Himbeeren auffangen, Grünen Pfeffer mörsern. Puderzucker in einer Pfanne karamellisieren lassen, mit dem Himbeersaft ablöschen den Grünen Pfeffer mit hinein geben und leicht einköcheln lassen. Jetzt den Himbeer-Spiegel mit dem Eis anrichten und Genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „Marzipan-Eis auf pfeffrigen Himbeerspiegel..“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich