Muffins: Kirsch-Marzipan-Muffins

Rezept: Muffins: Kirsch-Marzipan-Muffins
Muffins für alle!
10
Muffins für alle!
00:30
7
1337
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
80 Gr.
Gemahlene Haselnüsse
170 Gr.
Dinkelvollkornmehl
1 Prise
Salz
2 Tl
Backpulver
25 Gr.
Kakaopulver
150 Gr.
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
1
Ei aus der Freilandhaltung
250 ml
Milch
100 Gr.
Margarine
0,5 Fläschchen
Bittermandel-Aroma
Die Füllung/Belag:
70 Gr.
Marzipan für 12 Stückchen
24 Stück
Süßkirschen
Zuckerguss:
Puderzucker und Kirschsaft für den Guss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1201 (287)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
34,0 g
Fett
15,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins: Kirsch-Marzipan-Muffins

ZUBEREITUNG
Muffins: Kirsch-Marzipan-Muffins

1
Aus den angegebenen Zutaten einen cremigen Teig herstellen. Nicht zu lange rühten sonst wird er zäh. Backofen auf 200°C vorheizen.
2
Die Förmchen zu 2/3 Füllen dann die Kirschen und die Marzipanstückchen verteilen. Nun mit dem restlichen Teig alles bedecken und noch mit einer Kirsch dekorieren.
3
Jetzt alles bei 200°C ca. 20 bis 25 Minuten backen. Stricknadelprobe machen und abkühlen lassen. Aus den Förmchen lösen und mit dem hergestellten Zuckerguss versehen. Die Muffins schmecken famos und sind eine echte Magnesiumbombe. Süßes ist nicht wirklich ungesund! Viel Spaß bei meiner Muffinsküche!

KOMMENTARE
Muffins: Kirsch-Marzipan-Muffins

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Leckere kleine Kuchen. LG Stine
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Mmhhhhh..... heiß geliebt ! GvlG ***** Noriana :-)
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Das ist doch was für unseren Schwiegersohn, der ist Kirsch-Fan. Werde nur ´nen Schokoguss drauf geben. LG Thomas
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
mmh köstlich einen für den Nachmittagskaffe LG Christa
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die werden nicht für alle reichen, weil ich die meisten davon esse. Die sind superlecker. LG. Dieter

Um das Rezept "Muffins: Kirsch-Marzipan-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung