Gurken - Quark nach Budwig

Rezept: Gurken - Quark nach Budwig
2
6
761
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 grüne
Salatgurke
1 kleine
Zwiebel
etwas
Gemüse-Salz
125 gr.
Bio-Magerquark
125 gr.
körniger Frischkäse
4 EßL
Leinöl
3 EßL
Bio-Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1410 (337)
Eiweiß
11,3 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
31,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gurken - Quark nach Budwig

Dessert Budwig - Quark mit Blauer Grütze
Marinierte Kalbsleber in Sojapflaumen mit Gemüsereis
Marinierte Bananen

ZUBEREITUNG
Gurken - Quark nach Budwig

1
Die Salatgurke waschen, trocknen und dünn in eine Schüssel hobeln. Die Zwiebel ebenfalls dazu hobeln und mit dem Gemüse-Salz bestreuen, gut durchrühren, dann etwas ziehen lassen.
2
Dazu kommen nun der Quark, der Frischkäse, die Milch und das Öl dazu, auch das alles gut miteinander verrühren und nochmals einige Minuten ziehen lassen - FERTIG ;-)
3
Dazu gab es Kartoffel-Möhren-Zwiebel-Rösti...frisch gemacht und oberlecker, ähnliche Röstis findet ihr hier in meinem Kochbuch

KOMMENTARE
Gurken - Quark nach Budwig

Benutzerbild von Kumiko
   Kumiko
Meine Grandma packt noch Kümmel dazu in den Quark ;-) Eine wahre Kindheitserinnerung
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Schließe mich meinen Vorgängerinnen gern an - tolles Rezept - 5* und lG von Marina.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Der köstliche Quark passt gut zu den Röstis. Hast voll meinen Geschmack getroffen. LG. Dieter
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
mit den Gurken lecker...GGVLG Edelgard
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist genau nach meinen Geschmack -- LG Sabine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das wäre auch eine Mahlzeit für mich. Das die Rösti gut geschmeckt haben, kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Kombination ist gelungen. LG Geli

Um das Rezept "Gurken - Quark nach Budwig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung