1. Home
  2. Rezept
  3. Marinade für Sauerbraten ...

Marinade für Sauerbraten ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wasser750 ml
Essig **150 ml
Möhre1 Stückchen
Zwiebel1
Senfsaat1 Esslöffel
Wacholderbeeren7
Lorbeerblatt1
Pfefferkörner1 Teelöffel
Korianderkörner1 Teelöffel
Chilischote getrocknet1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Möhre in Stückchen, die Zwiebel in Spalten schneiden. Möhren, Zwiebeln und alle übrigen Zutaten mit dem Wasser und Essig ** kurz aufkochen und dann bei milder Hitze noch 10 Minuten ziehen lassen.

    2.Vom Herd nehmen und abgekühlt über das Fleisch gießen - es sollte mit der Marinade bedeckt sein. Ein paar Tage durchziehen lassen und dabei das Fleisch ab und zu einmal wenden.

    3.Wer den Sauerbraten gern noch saurer mag, kann mit dem Wasser/Essig-Gemisch nach Belieben variieren.

    4.** ich nehme hierzu gerne einen 5 %igen Essig mit Zitrone, der einen besonders frischen Geschmack ergibt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Marinade für Sauerbraten ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich