1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos-Melonen-Süppchen in der Galia-Melone mit Passionsfruchteis

Kokos-Melonen-Süppchen in der Galia-Melone mit Passionsfruchteis

4 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Galiamelone3 Stk.
Kokosmilch500 ml
Ananassaft100 ml
Batida de Coco50 cl
Kokosfett500 ml
Passionsfrucht frisch1 kg
Mango frisch1 Stk.
Zucker150 g
Wasser100 ml
Gelatineblatt4 Stk.
Zahnstocher etwas
Schoko Crumble etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std
  • 1.Das Kokossüppchen am besten schon am Vortag vorbereiten. Die Kokosmilch mit Ananassaft und Batida de Coco und 100g Zucker mischen. In 10 Halbkugelformen füllen und in das Tiefkühlfach stellen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

    2.Dann 150g Zucker und 100 ml Wasser verkochen und Gelatine dazu geben. Die Gelatine kurz mit kochen lassen. Die Passionsfrüchte halbieren und das Fruchtfleisch mit Kernen in einen Mixbecher geben. Daraufhin kurz mit dem Mixstab mixen, so dass sich das Fruchtfleisch löst aber die Kerne nicht verletzt werden. Anschließend durch ein feines Sieb in eine Schüssel geben. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch sauber vom Kern lösen und zum Passionsfruchtmark geben. Mit dem Pürrierstab fein pürieren und wieder durch ein Sieb geben.

    3.Mit dem Zucker-Gelatine-Gemisch gut verrühren und in der Eismaschine frieren. Danach in einer flachen (Frischhalte-) Schüssel ebenfalls in den Tiefkühlschrank stellen. Am Serviertag, die Melonen durch Zickzackschnitt mit einem kleinen Messer halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Mit einem Ausstecher Kugeln aus dem Fruchtfleisch stechen und beiseite stellen. Das restliche Fruchtfleisch mit einem Löffel entfernen und ca. 1cm in der Melone lassen.

    4.Die Auflaufform mit reichlich Zucker vorbereiten und die gefrorenen Kokossüppchen-Halbkugeln aus der Form drücken und je zwei zu einer Kugel zusammen fügen. Diese Kugeln mit einem Zahnstocher als Griff versehen und in das flüssige Kokosfett tauchen (welches sofort fest wird). Diesen Vorgang zweimal wiederholen und danach die Zahnstocher vorsichtig entfernen. Diese Kugeln nun in der Zucker-Auflaufform mit Zucker „panieren“. Die fertigen Kugeln in der Auflaufform „parken“. Dann das Passionsfruchtsorbet ca. 2cm dick auf den Boden der Melonenhälften streichen und mit Schoko-Crumble bedecken.

    5.Die Kokoskugel darauf setzen, mit drei Melonenkugeln garnieren und dann servieren. Die Kokossuppe beginnt in der Fetthülle zu tauen ohne heraus zu laufen, als gewünschter Effekt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos-Melonen-Süppchen in der Galia-Melone mit Passionsfruchteis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich