1. Home
  2. Rezept
  3. Indischer Reistopf

Indischer Reistopf

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Seefisch2 Kilogramm
Zwiebeln frisch1 Kilogramm
rote Chilischotenstreifen10 Stück
Bambussprossen frisch gegart1 Konserve
Currypulver Rosenscharf etwas
Reis grün500 Gramm
Wasser gesalzen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Hierzu den Seefisch waschen, ausnehmen und in Stücke schneiden. Vorher entschuppen ! In einem Topf mit Wasser den Reis weichkochen. Zwiebeln, Chillischoten in Streifen schneiden. Reis mit dem Gemüsen im Topf vermengen. Mit Currypulver würzen. Den Fisch dazugeben und alles einige Minuten im Topf garen lassen. ( Die Fischstücke dürfen nicht zerfallen)

  • 2.Dieses Gericht wird dann mit einem Löffel gegessen. Die Inder mit der rechten Hand ! Die linke Hand immer unter dem Tisch lassen. Sie ist die schmutzige Hand.

  • 3.***Rülpsen erwünscht, Schnäuzen unmöglich Nein heißt Ja Der Kopf ist in Indien der Sitz der Seele, streicheln Sie also niemals indischen Kindern übers Haar oder berühren Erwachsene oberhalb des Halses. Schüttelt ein Inder auf eine Frage hin den Kopf, heißt das nicht "Nein", im Gegenteil. Je länger der Kopf hin und her schwingt, um so heftiger ist die wortlose Zustimmung und um so größer die Aufmerksamkeit Ihres Gesprächspartners. Für Fortgeschrittene: Ein kurzer Pendelschlag drückt ein zweifelndes "Na ja" aus, erst ein noch kürzeres Wackeln, kombiniert mit einem Zungenschlag, bedeutet "Nein". Aber als höflicher Mensch würde ein Inder ohnehin selten mit einer klaren Verneinung antworten, am besten bringt man ihn gar nicht erst in die Verlegenheit.***

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****3
    vom
    Profilbild von k****3

Auch lecker

Kommentare zu „Indischer Reistopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich