Tapa Schweinefilet mit Tomate

Rezept: Tapa   Schweinefilet mit Tomate
Carne con tomate
4
Carne con tomate
01:00
8
1000
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Schweinefilet Iberico,in 2 cm Würfel geschnitten
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
500 gr.
reife Tomaten,gehäutet,entkernt,grob gewürfelt
2 Esslöffel
Zwiebelwürfel
1 TL
Knoblauchwürfelchen
1 Esslöffel
Tomatenmark
1 TL
Paprikamark
150 ml
Weisswein
1 Prise
Zucker
1
Rosmarinzweig
2
frische Lorbeerblätter
Olivenöl extra vergine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
142 (34)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
6,9 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tapa Schweinefilet mit Tomate

Belottas Carpaccio
Eier nach Flamenco Art
Lachsforelle mit Schinken,Mandeln und Knoblauch

ZUBEREITUNG
Tapa Schweinefilet mit Tomate

1
Gut trocken getupfte Schweinefiletwürfel in einer Pfanne mit Olivenöl portionsweise anbraten. Herausnehmen.Mit Salz und Pfeffer würzen.
2
Zwiebel und Knoblauch bei kleiner Hitze ins gleiche Bratfett geben und sanft andünsten.Tomaten zugeben.Ebenfalls anschwitzen.Zucker,Paprika-und Tomatenmark zugeben und kurz anschwitzen lassen.Mit Wein ablöschen.Lorbeer und Rosmarin einlegen und ca.30 Min.sanft köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3
Kräuter entfernen.Fleisch zugeben und zugedeckt bei kleinster Flamme ca.4 Min.erhitzen. Mit Baguette oder wie ich es liebe mit Erbsenreis als Tapa servieren. Als Hauptgericht reicht es für 2-3 Personen.

KOMMENTARE
Tapa Schweinefilet mit Tomate

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Als Tapa einfach klasse, kann ich mir aber auch sehr gut als Hauptgericht vorstellen LG
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
gefällt auch sehr gut
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Mal wieder konsequent außergewöhlich und köstklich. LG Elfe
Benutzerbild von EsKocht
   EsKocht
Iberico-Schwein ist so edel und lecker. Wie lange hast du es angebraten?
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Wir hatten dieses schöne Fleisch am WE auch für Spieße. Und ich weiß wie gut das schmeckt. Deine Zubereitung ist mal wieder mehr als nur gut.

Um das Rezept "Tapa Schweinefilet mit Tomate" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung