QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

weiße Bohnensuppe

Zutaten für 4 Personen

weiße Bohnen, Hülse
250 g
Natron
1 Prise
Instant-Gemüsebrühe
2 EL
Suppengrün
½ Bund
Kartoffeln
5
Mehl
40 g
Butter
40 g
Salz und Pfeffer
etwas
Muskatnuss frisch gerieben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1382 (330)
Eiweiß17,3 g
Kohlenhydrate38,9 g
Fett11,5 g

Zubereitung

  1. 1.Bohnen über Nacht einweichen

  1. 2.Mehl in der Butter zu einer dunklen Mehlschitze brennen.

  1. 3.Die Bohnen mit dem Einweichwasser und der Prise Natron aufsetzen und mit der Instant-Gemüsebrühe zum Kochen bringen und ca, 40 Min. köcheln

  1. 4.In der Zwischenzet das Suppengrün und die Kartoffeln klein schneiden.

  1. 5.Nach den 40 Min, die Kartoffeln und das Suppengrün, dazu geben und weich kochen, die Suppe dann mit der Mehlschwitze an dicken und mit den Gewürzen abschmecken.

  1. 6.Dazu schmecken Wiener gut

  1. 7.Jeder hat so seine Macken, was das Essen betrifft, ich z.B. drücke hier gerne Leberwurst darunter, versucht es doch einmal

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen