weiße Bohnensuppe

mein Mann liebtr Bohnen egal welche Sorte

von Heimi
weiße Bohnensuppe - Rezept
   FÜR 4 PERSONEN
250 g
weiße Bohnen, Hülse
1 Prise
Natron
2 EL
Instant-Gemüsebrühe
0,5 Bund
Suppengrün
5
Kartoffeln
40 g
Mehl
40 g
Butter
Salz und Pfeffer
Muskatnuss frisch gerieben
1
Bohnen über Nacht einweichen
2
Mehl in der Butter zu einer dunklen Mehlschitze brennen.
3
Die Bohnen mit dem Einweichwasser und der Prise Natron aufsetzen und mit der Instant-Gemüsebrühe zum Kochen bringen und ca, 40 Min. köcheln
4
In der Zwischenzet das Suppengrün und die Kartoffeln klein schneiden.
5
Nach den 40 Min, die Kartoffeln und das Suppengrün, dazu geben und weich kochen, die Suppe dann mit der Mehlschwitze an dicken und mit den Gewürzen abschmecken.
6
Dazu schmecken Wiener gut
7
Jeder hat so seine Macken, was das Essen betrifft, ich z.B. drücke hier gerne Leberwurst darunter, versucht es doch einmal