Grüne Bohnensuppe mit Ochsenschwanz ...

Rezept: Grüne Bohnensuppe mit Ochsenschwanz ...
... besonders deftig, besonders kräftig, und besonders lecker!!
7
... besonders deftig, besonders kräftig, und besonders lecker!!
10
2120
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel gewürfelt
2 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
3
Kartoffeln
2
Möhren
500 ml
Spargel-Kochsud aus dem TK-Vorrat
3 Blätter vom
Spitzkohl
150 g
grüne Bohnen
2 Zweige
Bohnenkraut
1 Zweig
Liebstöckel frisch
600 ml
Ochsenschwanz-Brühe mit Fleisch aus dem TK-Vorrat **
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1029 (246)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
3,9 g
Fett
25,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Grüne Bohnensuppe mit Ochsenschwanz ...

Geflügelbrühe mit Einlage

ZUBEREITUNG
Grüne Bohnensuppe mit Ochsenschwanz ...

1
Kartoffeln und Möhren schälen und in Würfel schneiden; die Spitzkohlblätter in Fleckerl - und die Bohnen in 4 cm Stücke schneiden. Die Bohnenkrautblätter von den Stengeln streifen und mit dem Liebstöckel kleinhacken.
2
Die Zwiebelwürfel im erhitzten Öl glasig werden lassen, dann die Möhren kurz mit anschwitzen, Kartoffeln und Spargel-Kochsud zufügen und einmal aufkochen. Mit Deckel bei milder Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen.
3
Nun den Spitzkohl mit den Bohnen und die kleingehackten Kräuter (Bohnenkraut und Liebstöckel) zur Suppe geben, die Ochsenschwanzbrühe durch ein Sieb dazugeben und weitere 10 bis 15 Minuten fertiggaren.
4
Mit Pfeffer und Salz würzig abschmecken, noch das Fleisch zum Erhitzen in die Suppe geben und servieren. Guten Appetit! .
5
** Die Ochsenschwanz-Brühe steht hier in meinem Kochbuch: Feine Brühe vom Ochsenschwanz ...
6
Meine TK-Päckchen Ochsenschwanz-Brühe mit Fleisch enthalten je 200 g Fleisch und 400 ml Brühe.

KOMMENTARE
Grüne Bohnensuppe mit Ochsenschwanz ...

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ja mal eine tolle Idee, die Bohnensuppe hast du köstlich zubereitet, tolle Rezeptur, vom uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Das Rezept habe ich sofort für etwas kühlere Temperaturen in mein KB gestellt (z. Zt steht das Thermometer auf 33°)!! GlG Heide
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
LECKER, LECKER, LECKER. Das ist eine Suppe voll nach meinen Geschmack.Dafür gebe ich Dir gerne 5 Sterne. VLG, Andreas.
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Lecker dieser Eintopf,den möchte ich auch haben.Bekommst auch leckere ************chen von mir!!!! GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ein wirklich köstlicher Eintopf..... dafür gebe ich sehr gerne 5 Sterne ! LG Gabi

Um das Rezept "Grüne Bohnensuppe mit Ochsenschwanz ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung