Kartoffel - Leberwurst - Auflauf

Rezept: Kartoffel - Leberwurst - Auflauf
mit Quark
2
mit Quark
01:20
1
1367
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kartoffeln
125 g
Leberwurst fein
250 g
Quark
1
Zwiebeln frisch
1 Prise
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
460 (110)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
9,9 g
Fett
4,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel - Leberwurst - Auflauf

Reis mit Feta-Tomatensoße
Nudelsalat a la Heiko
Brotherzen mit Frischkäse

ZUBEREITUNG
Kartoffel - Leberwurst - Auflauf

1
Die Kartoffeln als Pellkartoffeln garen und auskühlen lassen. Oder gekochte Kartoffeln vom Vortag verwenden. Diese in Scheiben schneiden.
2
Zwiebeln in Scheiben schneiden und mit dem Salz und beliebig Pfeffer in den Quark mischen. Evtl Quark mit etwas Milch verdünnen.
3
Nun in eine Auflaufform schichten: Kartoffeln - Leberwurst darauf streichen - Quarkgemisch- Kartoffeln - Leberwurst - Quark -(...) - abschließen mit Kartoffeln und Quark.
4
Im Ofen bei 220°C Umluft circa 15 min backen. Wenige Minuten vor Ende der Garzeit kann man Schnittlauch und Butterflöckchen darüber geben.

KOMMENTARE
Kartoffel - Leberwurst - Auflauf

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Neulich gab es schon mal Frikadellen mit Leberwurst. Scheinbar muss ich das auch mal probieren. Es scheint ja gut zu schmecken.

Um das Rezept "Kartoffel - Leberwurst - Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung