1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Nuss-Kuchen

Schoko-Nuss-Kuchen

32 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter160 g
Zucker160 g
Vanillezucker2 TL
Eigelb10 Stück
Eiweiß10 Stück
Mandeln gemahlen400 g
Backpulver2 TL
Schokostreusel250 g
Kirschwasser (optional)2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
32 Min
  • 1.Backform einfetten und mit Backpapier auslegen.

    2.Eiweiß zu Eischnee schlagen und kalt stellen.

    3.Butter schaumig rühren, Zucker und Vanillezucker hinzugeben und weiter rühren.

    4.Eigelb zugeben. Mandeln, Backpulver, Kirschwasser und Schokostreusel unterrühren Eiweiß vorsichtig unterheben.

    5.60 Minuten bei 150°C (Ober-Unterhitze) backen.

    6.Nach dem Backen auskühlen lassen und aus der Form nehmen. Am liebsten überziehe ich den Kuchen mit einer dunklen Kuvertüre. Die Blumen auf dem Foto sind aus Fondant gefertigt. Statt Mandeln verwende ich auch gerne Haselnüsse. Dieses Rezept eignet sich auch sehr gut als Tortenboden für einen Obstkuchen. Dazu einfach nur die Hälfte der Menge nehmen. Letztes mal habe ich auf den "halben Kuchen" Vanillepudding gegeben und diesen dann mit Erdbeeren belegt. Tortenguss drüber und fertig! Viel Spaß beim Backen!

    7.Besucht auch meinen Blog: http://sandyskitchendreams1.blogspot.de/

    8.Folgt mir auf twitter: https://twitter.com/KitchendreamsS

    9.Liked mich auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Sandys-Kitchendreams/250675065141144?ref=hl

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****8
    vom
    Profilbild von s****8

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Nuss-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich