Minz-Apfel-Gelee

Rezept: Minz-Apfel-Gelee
Nicht nur zum Frühstück,sondern auch zu Käse und Roast Beef
6
Nicht nur zum Frühstück,sondern auch zu Käse und Roast Beef
01:10
4
3244
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr.
Minzblätter frisch,kalt abgebraust
0,6 Liter
Herben Cidre
Apfelsaft naturtrüb
500 gr.
Gelierzucker 3:1
1
Chilischote Birds Eye
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
879 (210)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
46,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Minz-Apfel-Gelee

Zwetschgen-Apfel-Aufstrich mit Calvados

ZUBEREITUNG
Minz-Apfel-Gelee

1
Minzblätter mit 1/2 Liter kochendem Wasser aufgießen und zugedeckt 60 Min.ziehen lassen. Durch ein Haarsieb abgießen.Flüssigkeit mit Cidre und Apfelsaft bis zu 1,2 Liter auffüllen. In einem Topf mit Gelierzucker und der Chilischote 4 Min.kochen lassen.In passende Gläser füllen.

KOMMENTARE
Minz-Apfel-Gelee

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm du hast meinen geschmack getroffen, super idee mit der chilli....glg chrisitne
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Mein Garten quillt bald über. Aber auf diese tolle Idee bin ich noch nicht gekommen.
   M****8
Zum Grillen passt das aber auch ganz gut LG Sabine
Benutzerbild von emari
   emari
tolle kombi...sicher sehr erfrischend mit der minze.....ungewöhnlich und interessant... findet emari

Um das Rezept "Minz-Apfel-Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung