Holunderblütengelee

Rezept: Holunderblütengelee
reicht für 2 Gläser
27
reicht für 2 Gläser
00:34
3
122003
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 ml
Apfelsaft
6
Hollunderblüten-Dolden
250 gr.
Gelierzucker 2 : 1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
13,4 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Holunderblütengelee

ZUBEREITUNG
Holunderblütengelee

Hollunderblüten mit Apfelsaft übergießen und alles ca. 24 Stunden durchziehen lassen. Den Saft durch ein Sieb abgießen und dann mit dem Gelierzucker verrühren. Den Saft mit dem Zucker aufkochen und ca. 3 min. kochen lassen. Sofort in Gläser abfüllen und die Gläser für 5 min mit dem Deckel nach unten hinstellen.

KOMMENTARE
Holunderblütengelee

Benutzerbild von Test00
   Test00
Finde ich klasse. Hat sicher lecker geschmeckt. Freue mich immer über deine tollen Rezepte. LG. Dieter
Benutzerbild von vinogrosso
   vinogrosso
Vielen Dank für das Rezept, habe mich dann doch mal an die Holunderblüten rangetraut, mit Erfolg, schmeckt voll lecker. LG Ines
Benutzerbild von Babarjaga
   Babarjaga
Super Rezept , kenn ich auch dafür 5******

Um das Rezept "Holunderblütengelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung