1. Home
  2. Rezept
  3. Vorrat: Kirschrösti

Vorrat: Kirschrösti

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kirschen entsteint1 kg
brauner Zucker250 g
Rotwein oder Kirschaft125 ml
Vanilleschote1
Zimtstange1
Abgeriebene Schale und Saft einer Zitrone etwas
Kirschwasser4 cl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rotwein oder Saft mit dem Zucker und der Zimtstange aufkochen. Vanilleschote längs aufschneiden, Mark auskratzen und ebenso wie die Kirschen, die Zitronenschale und den Saft zugeben und bei mittlerer Hitze ca. 15 - 20 Minuten köcheln lassen. Die Kirschen sollen leicht zerfallen. Zimtstange und Vanilleschote herausnehmen.

  • 2.Einen Teil der Masse pürieren. Nun Kirschwasser zugeben und alles noch einmal aufkochen. Nun ich Twist off- Gläser füllen, sofort zuschrauben und 15 Minuten auf dem Deckel stehen lassen.

  • 3.Das ist eine leckere Zugabe zum Dessert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Vorrat: Kirschrösti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich